DAX-Future, Unterstützung

DAX-Future findet Unterstützung an 50% Korrektur

Der DAX-Index hat in der vergangenen Woche seinen definierten Abwärtstrend fortgesetzt und fiel in der Spitze bis 11.435 Punkte zurück, konnte aber zum Wochenschluss mehr als die Hälfte der vorangegangenen Kursverluste wieder gutmachen.

Trend des Wochencharts: Abwärts/Seitwärts

Der abgebildete Wochenchart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Anfang 2015, bei einem letzten Kurs von 11.723,5 Punkten. Jede Kurskerze stellt die Kursentwicklung für eine Woche dar.

 2060098

Der DAX-Index hat in der vergangenen Woche seinen definierten Abwärtstrend fortgesetzt und fiel in der Spitze bis 11.435 Punkte zurück, konnte aber zum Wochenschluss mehr als die Hälfte der vorangegangenen Kursverluste wieder gutmachen.

Die psychologisch wichtige 11.500 Punkte Marke hat sich als solide Stützung erwiesen, auch weil in diesem Bereich die 50% Fibonacci Korrektur bezogen auf den Kursanstieg von Dezember 2018 bis Juli 2019 erreicht wurde, die sich bei 11.458,5 Zählern befindet

Wie geht es weiter mit der Kursentwicklung beim DAX-Index?

Die Wahrscheinlichkeit für tendenziell weiter fallende Kurse liegt bei ca. 60 %, wobei zunächst Abwärtspotential bis zur 61,8% Korrektur bei 11.177,5 Punkten vorliegt.

Das negative Chartbild würde erst dann auf positiv drehen, wenn das Jahreshoch bei 12.648 Punkten überschritten wird.

 

Hier können Sie unsere DAX Trading Signale für nur 1€ testen: 

@ ad-hoc-news.de | 12.08.19 16:24 Uhr