dax chartanalyse, dax preis

DAX-Future findet Unterstützung an 12.600 Punkte Marke

Solange der DAX-Future unter dem 20 Tage Gleitenden Durchschnitt notiert und die 13.000 Punkte Marke nicht wieder überschritten wird, kann das Chartbild als neutral eingeschätzt werden. Das Chartbild würde auf negativ drehen, wenn das aktuelle Junitief bei 12.605,5 und die 50 Tage Durchschnittslinie unterschritten werden. Das Chartbild würde auf positiv drehen, wenn das Vorwochenhoch bei 13.037,5 überschritten wird.

Trend des Tagescharts: Seitwärts
Der abgebildete Tageschart des DAX-Future zeigt die Kursentwicklung seit Dezember 2017 bei einem letzten Kurs von 12.789 Punkten. Ausgehend vom Maihoch bei 13.206 hat sich in den letzten drei Wochen ein definierter Abwärtstrend entwickelt und der DAX-Future erreichte eine Unterstützungszone im Bereich von 12.600/12.650 Punkten.

 

 

Kursrückgang findet Unterstützung im Bereich von 12.600 Punkten
In den letzten zwei Wochen wurde mehrmals die Unterstützungszone im Bereich von 12.600/12.650 Punkten erreicht, die im Chart mit den horizontalen roten Linien gekennzeichnet ist. 

DAX-Future erreicht 50 Tage Linie
Mit dem Wochentief bei 12.605,5 wurde auch die noch steigende 50 Tage Durchschnittslinie (grün) erneut erreicht, die aktuell bei 12.657 verläuft, wie man im Chart sehen kann. Der DAX-Future hat hier Unterstützung gefunden, was positiv zu werten ist.

20 Tage Gleitender Durchschnitt dreht abwärts
Der von uns genutzte Trendindikator ist der 20 Tage Gleitende Durchschnitt (blaue Linie im Chart), der aktuell bei 12.889,5 Punkten notiert und entsprechend der schwachen Kursentwicklung in den letzten vier Wochen jetzt abwärts gedreht hat. Der DAX-Future notiert unterhalb der Durchschnittslinie, was negativ zu werten ist.

Fazit unserer Chartanalyse zum DAX-Future
Solange der DAX-Future unter dem 20 Tage Gleitenden Durchschnitt notiert und die 13.000 Punkte Marke nicht wieder überschritten wird, kann das Chartbild als neutral eingeschätzt werden. 

Das Chartbild würde auf negativ drehen, wenn das aktuelle Junitief bei 12.605,5 und die 50 Tage Durchschnittslinie unterschritten werden. Das Chartbild würde auf positiv drehen, wenn das Vorwochenhoch bei 13.037,5 überschritten wird.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Karsten Kagels 

PS: Jetzt Geld verdienen und den DAX traden! Mit meinen tagesaktuellen DAX-Handelssignalen!

 

@ ad-hoc-news.de | 09.06.18 17:08 Uhr