Nevada, Zinc

Nevada Zinc – Beteiligung Generic Gold vor ersten Erkenntnissen

Im Fokus von Nevada Zinc (WKN A14P3D / TSXV NZN) steht das Zinkprojekt Lone Mountain in Nevada. Doch das Unternehmen von Bruce Durham verfügt auch über eine sehr interessante, 75%ige Beteiligung an Generic Gold, die über mehrere vielversprechende Goldprojekte in einer schwer gefragten Region des Yukon verfügt. Von einem dieser Projekte gibt es nun interessante Neuigkeiten.

Wie Nevada Zinc nämlich mitteilte, hat Generic das erste umfassende Explorationsprogramm seit 2010 auf dem VIP-Projekt abgeschlossen, das rund 120 Kilometer südlich von Dawson City und – wichtiger – westlich von Goldcorps (WKN 890493) Coffee-Projekt liegt. Das verfügt über 2,16 Mio. Unzen Gold an nachgewiesenen und wahrscheinlichen Reserven, 0,78 Mio. Unzen an gemessenen und angezeigten und 1,15 Mio. Unzen Gold an geschlussfolgerten Ressourcen.

Die Arbeiten, die 2017 auf der ca. 17.000 ha großen Liegenschaft durchgeführt wurden, umfassten die Ziehung von Gräben, Bodenproben, geologische Kartierungen und die Entnahme von Geoproben. Und laut Herrn Durham sind schon jetzt Ähnlichkeiten zwischen dem aus den Gräben auf VIP gewonnenen Material und den ursprünglichen geologischen Kommentaren zu den Goldentdeckungen auf Coffee – damals noch im Besitz von Kaminak – zu erkennen.

Das VIP-Projekt liegt zudem in unmittelbarer Nachbarschaft der Boulevard-Liegenschaft von Independence Gold, Goldcorps Apollo-Liegenschaft und den vor Kurzem von White Gold abgesteckten Trend West-Liegenschaften.

Schon bald, wenn die Ergebnisse des Explorationsprogramms 2017 vorliegen, dürfte Nevada Zinc erste Hinweise darauf erhalten, was man genau an der Mehrheitsbeteilig an Generic Gold hat. Wir werden unsere Leser auf jeden Fall auf dem Laufenden halten.

Folgen Sie uns auf Facebook:https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST

Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Nevada Zinc halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Nevada Zinc steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Nevada Zinc profitieren. Dies ist ein weiterer, eindeutiger Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 16.11.17 14:40 Uhr