MGXMinerals, Lithium

MGX Minerals-Partner Power Metals erbohrt bis zu 2,95% Lithiumoxid!

Sehr erfreuliche Nachrichten gab es heute Früh für die kanadische MGX Minerals (CSE XMG / WKN A12E3P)! Wie das Unternehmen mitteilte, hat Joint Venture-Partner Power Metals (WKN A2DHMA) überzeugende Bohrergebnisse für den Pegmatitgang Main auf dem Lithiumprojekt Case Lake, vorgelegt.

Dazu gehörten unter anderem:

- 2,19% Li2O über 6,0 Meter,
- 2,11% Li2O über 11,0 Meter und
- 1,81% Li2O über 17.0 Meter.

Der Pegmatigang Main, so die Mitteilung weiter, ist durch Aufschlüsse und Bohrungen mit geringer Tiefe über 30 bis 35 Meter an der Oberfläche nachgewiesen. In der Tiefe entwickele er sich zu mehreren Spodumen-Pegmatitgängen, die von Tonalitschichten getrennt seien, aber innerhalb der gleichen 30 bis 35 m mächtigen Mineralisierungshülle liegen würden.

Weitere Höhepunkte der Bohrungen waren:

- 1,12% Li2O und 119,03 ppm Ta über 7,0 Meter,
- 2,56% Li2O und 47,50 ppm Ta über 1,14 Meter,
- 2,95% Li2O und 255 ppm Ta über 1,0 Meter und
- 2,40 % Li2O und 35,45 ppm Ta über 2,0 Meter.

Auch wenn einige Bohrungen des abgelaufenen Programms keine signifikanten Lithiumgehalte stießen, hat Power Metals – MGX hält 20% an dem Projekt – hier doch teilweise sehr hohe Lithiumgehalte nachgewiesen. Zum Vergleich: Die australische Pilbara Minerals (WKN A0YGCV) steht auf ihrem Lithiumprojekt Pilgangoora kurz vor Produktionsbeginn und verzeichnet dort einen durchschnittlichen Ressourcengehalt von – immer noch hohen – 1,25% Li2O.

Schon innerhalb einer Woche wird Power Metals voraussichtlich ein weiteres, 2.000 Meter umfassende Bohrprogramm auf dem neu entdeckten Pegmatitgang North East durchführen. Stichproben im Rahmen von Oberflächenuntersuchungen an diesem Gang hatten unter anerem Werte von 6,04% bis 7,14% Li2O erbracht.

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren dieser Art birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der MGX Minerals halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der MGX Minerals steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben ist.

@ ad-hoc-news.de | 05.01.18 12:06 Uhr