Kibaran Resources, Graphit

Kibaran Resources: Finanzierung des Graphitprojekts Epanko rückt näher

Die australische Kibaran Resources (WKN A1C8BX / ASX KNL) entwickelt das bereits weit fortgeschrittene Graphitprojekt Epanko in Richtung Produktion. Eine der größten Hürden für jedes Minenunternehmen auf diesem Weg ist die Projektfinanzierung. Heute konnte Kibaran den potenziellen Financiers KfW IPEX-Bank und Nedbank nun einen immens wichtigen Fortschritt dazu melden.

Wie Kibaran nämlich heute veröffentlichte, hat man den so genannten „Resettlement Action Plan“ (RAP), also den Plan für die Umsiedlung eines Dorfes auf dem Gebiet von Epanko in Tansania, fertiggestellt. Dieser Plan ist ein wichtiger Teil der Planungen der Entwicklung des Graphitprojekts und vor allem eine entscheidende Vorbedingung für die Genehmigung der Kredite im Rahmen des bereits weit vorangekommenen Finanzierungsprozesses mit der deutschen KfW IPEX-Bank und Nedbank.

Kibaran hat bei der Entwicklung des RAP-Programms die weltweit höchsten Standards für soziale und umwelttechnische Planungen angesetzt und erreicht damit die Performance Standards, die von der International Finance Corporation (IFC) vorgeschrieben sind und gemäß den so genannten Equator Principles für international vorbildliche Verfahrensweisen in der Projektfinanzierung verlangt werden. Entsprechend dauerte die Erstellung des RAP, der zahlreiche Studien umfasste, 12 Monate!

Der Plan wird jetzt den involvierten Vertretern der Republik Tansania zur Genehmigung vorgelegt und kann in Kürze auf der Website von Kibaran eingesehen werden: http://www.kibaranresources.com.au/tanzgraphite/social-and-environmental

Natürlich wird es noch dauern, bis der Plan genehmigt werden kann, aber wir denken, dass Kibaran mit dessen Fertigstellung einen wichtigen Schritt im Finanzierungsprozess vorangekommen ist. Das Management um Managing Director Andrew Spinks geht unserer Ansicht nach methodisch und verantwortlich im Genehmigungs- und Finanzierungsprojekt voran und wir sehen gute Chancen, dass Kibaran tatsächlich in absehbarer Zeit, zu einem der nächsten australischen Graphitproduzenten aufsteigen wird. Wir halten die Leser von GOLDINVEST.de auf dem Laufenden.

Besuchen Sie unsere Webseite: http://www.goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Kibaran Resources halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der Kibaran Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

@ ad-hoc-news.de | 06.09.17 10:09 Uhr