Desert Gold, Ventures

Desert Gold Ventures: Neues, großes Goldsystem auf SMSZ entdeckt!

18.200 Meter RC-, AC- und Diamantbohrungen sowie 23.000 Meter an kurzen Schneckenbohrungen hat Desert Gold Ventures (WKN A14X09 / TSXV DAU) auf seinem riesigen SMSZ-Projekt in Mali dieses Jahr niedergebracht und dafür für einen Junior vergleichsweise viel Geld in die Hand genommen. Jetzt, wo nach und nach die Bohrergebnisse eintreffen, beginnt sich das auszuzahlen. Unter anderem mit der Entdeckung einer neuen Goldvererzungszone – des offenbar größten Goldsystems, auf das Desert Gold im SMSZ-Projekt bislang gestoßen ist!

Das ist aus den Resultaten von 26 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 2.421 Metern abzulesen, die das Unternehmen im Zielgebiet Gourbassi West und einer im Streichen liegenden neuen Zielzone zwischen 500 und 1.500 Meter nördlich der letzten Bohrung auf Gourbassi West durchgeführt hatte. Dabei konnte die Company nicht nur eine wesentlich Erweiterung der Gourbassi West Zone und Ausdehnungen der ursprünglichen Gourbassi West Zone nachweisen, sondern stieß eben auch mit Bohrungen, bei denen man sich an zwei Reihen von Schneckenbohrungen orientierte, auf die neue, große Vererzungszone, die den Namen Gourbassi West North erhielt.
    
Mit den Bohrungen stieß Desert Gold auf drei nah beieinanderliegende Goldzonen mit einer auf 94 Meter geschätzten wahren Mächtigkeit innerhalb eines 125 Meter breiten Gebiets. Die Highlights der Borungen waren:

Gourbassi West North (Neue Entdeckung):

- Zone 1: 0,64 g/t Gold über 23 Meter mit einer geschätzten wahren Mächtigkeit von 16 Metern
- Zone 2: 1.06 g/t Gold über 29 Meter (darunter 1,62 g/t Gold über 13Meter) und 0,67 g/t Gold über 28 Meter (darunter 1,26 g/t Gold über 7 Meter) bei einer geschätzten wahren Mächtigkeit von 33 Metern
-Zone 3: 1,13 g/t Gold über 42 Meter (darunter 1,65 g/t Gold über 19 Meter) und 1.12 g/t Gold über 33 Meter (darunter 1,62 g/t Gold über 16 Meter) bei einer geschätzten wahren Mächtigkeit von 45 Metern.

Hinzu kamen 0,64 g/t Gold über 24 Meter in einer Erweiterungsbohrung, die 500 Meter südlich dieser Bohrlöcher durchgeführt wurde.

Auch die Resultate von Gourbassi West (Erweiterung der Zone) lesen sich unserer Ansicht nach sehr vielversprechend:

- 1,23 g/t Gold über 10 Meter
- 0,30 g/t Gold über 31 Meter (inkl. 1,13 g/t Gold über 7 Meter)
- 1,62 g/t Gold über 8 Meter
- 6,42 g/t Gold über 2,2 Meter und
- 1,48 g/t Gold über 15,55 Meter.

(Die geschätzte wahre Mächtigkeit der Bohrungen liegt bei 75 bis 85% der Mächtigkeit des Vererzungsabschnitts.)

Fazit: Die Bohrerfolge des Jahres 2021 und der erfolgreiche Erwerb weiterer Landflächen zeigen das unserer Ansicht nach herausragende Explorationspotenzial von Desert Golds SMSZ-Projekt auf. Insbesondere finden wir es beeindruckend, dass nicht nur die bekannten Goldvererzungszonen – wie mit den heutigen Ergebnissen – erweitert werden können, sondern das Unternehmen auch neue Goldzonen wie jetzt Gourbassi West North entdeckt!

Wir glauben, dass der Markt Deser Gold Ventures wieder größere Aufmerksamkeit schenken wird, wenn jetzt in den kommenden Wochen wie vom Unternehmen angekündigt nach und nach die restlichen Bohrergebnisse des umfangreichen Programms 2021 veröffentlicht werden.

Diese Daten werden in einen entsprechenden technischen Bericht, der eine Ressourcenschätzung enthalten sollte, einfließen. Die Planungen für diesen dem kanadischen Standard NI 43-101 entsprechenden Bericht laufen bereits. Dazu gehört auch die Aktualisierung der bisherigen Ressourcenmodelle. Sollte es keine technischen Probleme geben, hofft Desert Gold, den Bericht noch Ende des Jahres vorlegen zu können, bevor dann die nächste Runde an Bohrungen beginnt. Bis zum Weihnachten dürfte es also für das Unternehmen und seine Aktionäre noch einmal richtig spannend werden!

Jetzt den GOLDINVEST-Newsletter abonnieren https://goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Youtube https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf https://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt, gerade bei Aktien im Penny Stock-Bereich, hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien von Goliath Resources halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht die Aussicht auf einen Beratungs- oder sonstigen Dienstleistungsvertrag zwischen Goliath Resources und der GOLDINVEST Consulting GmbH, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist.

@ ad-hoc-news.de | 25.10.21 15:30 Uhr