Canada Silver Cobalt Works, Silber

Canada Silver Cobalt erwirbt spannendes Nickel- und Kupferprojekt!

Sehr interessante – und unerwartete – Neuigkeiten veröffentlichte Ende vergangener Woche Silber- und Kobaltexplorer Canada Silver Cobalt Works (TSXV CCW / Frankfurt 4T9B)! Das kanadische Unternehmen ging nämlich einen Deal mit MagNor Resources ein, der Canada Silver Cobalt das Recht gewährt, sich eine Beteiligung von 100% am Nickel und Kupferprojekt B2 in Québec zu verdienen!

Canada Silver Cobalt erwirbt aussichtsreiches Nickel- und KupferDie B2-Liegenschaft besteht aus 12 Claims von insgesamt 670 Hektar (6,7 km2) und weist eine von Nordnordwesten nach Südsüdosten verlaufende Mineralisierungszone auf, die eine Streichlänge von 1 Kilometer hat und in alle Richtungen offenbleibt. Eine von Abraum befreite Zone enthielt über eine Länge von 35 Metern massive Sulfide mit einer Mächtigkeit von 8 bis 10 Metern!

Laut Canada Cobalt Works wurden sechs Stichproben zur Multielementanalyse an das ALS Labor in Val-d’Or geschickt, wobei „massive“ Nickel-, Kupfer und Kobaltvererzung nachgewiesen wurde:

- 1,05 % Ni, 0,13 % Cu, 0.10 % Co
- 0,96 % Ni, 0,10 % Cu, 0,09 % Co
- 0,69 % Ni, 0,62 % Cu, 0,19 % Co

und in epithermalen Äderchen in Zusammenhang mit Quarzeinpressungen:

- 9,28 % Cu, 18,2 g/t Ag, 0,34 g/t Au
- 2,97 % Cu, 5,7 g/t Ag, 0,29 g/t Au, 0,10 % Ni!

Das Nickel- und Kupferprojekt B2 enthält neue Aufschlüsse mit Nickel, Kupfer und Kobalt, die erst im August vergangenen Jahres entdeckt wurden, und liegt in der Region Saguenay Lac-St-Jean (Québec). Es kann leicht über bestehende Straßen und Pfade erreicht werden.

Wir betrachten die Übernahme dieses auf den ersten Blick sehr interessanten Projekts als klugen Schritt des Unternehmens. Sowohl Nickel als auch Kupfer werden auf Grund des erwarteten Booms der Elektromobilität von vielen Experten für die Zukunft deutlich steigende Nachfrage und damit Preise prognostiziert. Und es kommt hinzu, das Canada Silver Cobalt im Bereich der Batteriemetalle bereits aktiv ist, da auf dem Castle-Projekt des Unternehmens neben extrem hochgradigem Silber auch signifikante Kobaltmineralisierung entdeckt wurde.

Canada Silver Cobalt hat mit dem angekündigten Deal unserer Ansicht nach eine kluge Projektdiversifizierung in einen Bereich vollzogen, den viele Experten als einen der Wachstumsmärkte schlechthin ansehen.

Die Kosten halte sich mit 187.500 Dollar verteilt auf 36 Monate sowie der Übernahme von Explorationskosten in Höhe von insgesamt 100.000 Dollar 36 Monate nach Abschluss der Transaktion in Grenzen. Canada Silver Cobalts CEO Frank Basa erklärte aber bereits, dass man angesichts der hochgradigen Mineralisierung nahe der Oberfläche bereits ein geologisches Team auf das Projekt geschickt habe, um ein Explorationsprogramm zu planen.

Wir halten die Leser von GOLDINVEST.de auf dem Laufende, wie es hier und auf dem Castle-Projekt, wo gerade ein Bohrprogramm läuft, weitergeht.

Abonnieren Sie hier unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/gi-newsletter
Besuchen Sie uns auf Youtube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung und stellen weder ein Verkaufsangebot für die behandelte(n) Aktie(n) noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Es handelt sich hier ausdrücklich nicht um eine Finanzanalyse, sondern um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Es kommt keine vertragliche Beziehung zwischen der der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihren Lesern oder den Nutzern ihrer Angebote zustande, da unsere Informationen sich nur auf das Unternehmen beziehen, nicht aber auf die Anlageentscheidung des Lesers.

Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die von der GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche, dennoch wird jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich ausgeschlossen. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG und § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass die GOLDINVEST Consulting GmbH und/oder Partner, Auftraggeber oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der Canada Silver Cobalt Works halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt besteht. Die GOLDINVEST Consulting GmbH behält sich zudem vor, jederzeit Aktien des Unternehmens kaufen oder verkaufen zu können. Dies kann unter Umständen den jeweiligen Aktienkurs des Unternehmens beeinflussen. Die GOLDINVEST Consulting GmbH hat aktuell eine Auftragsbeziehung mit dem Unternehmen über welches im Rahmen des Internetangebots der GOLDINVEST Consulting GmbH sowie in den sozialen Medien, auf Partnerseiten oder in Emailaussendungen berichtet wird, was ebenfalls einen Interessenkonflikt darstellt. Die vorstehenden Hinweise zu vorliegenden Interessenkonflikten gelten für alle Arten und Formen der Veröffentlichung, die die GOLDINVEST Consulting GmbH für Veröffentlichungen zu Canada Silver Cobalt Works nutzt. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Für die Richtigkeit der in der Publikation genannten Kurse kann keine Garantie übernommen werden.projekt!

@ ad-hoc-news.de | 02.11.20 10:53 Uhr