AVZMinerals, Lithium

AVZ Minerals – Hier entsteht etwas Großes!

Die hohen Erwartungen haben sich offensichtlich erfüllt: Der australische Lithiumexplorer AVZ Minerals (WKN A0MXC7 / ASX AVZ) legt von seinem Manono-Projekt herausragende Bohrergebnisse vor - hohe Lithiumgehalte in extrem mächtigen Mineralisierungsabschnitten!

So erbrachte die Bohrung MO18DD001 zum Beispiel 295,03 Meter (!) mit 1,75% Li20 und 856 ppm Zinn ab einer Bohrtiefe von nur 62 Metern und Bohrloch MO18DD002 wies 283,06 Meter mit 1,59% Li2O und 807 ppm Sn ab 63,1 Meter Bohrtiefe nach! Hinzu kam die Bohrung MO18DD003 mit 313,88 Metern einschließlich 13,1 Meter mit 1,11% Li2O und 496 ppm Sn ab 59,01 Metern Bohrtiefe sowie 289,58 Metern mit 1,63% Li2O und 845 ppm Sn ab 83,3 Meter Bohrtiefe. Und schlussendlich wurden in Bohrung MO18DD004 276,72 Meter mit 1,61% Li2O und 947 ppm Sn ab nur 54,0 Meter Bohrtiefe erzielt.

Damit bestätigen sich die Eindrücke aus der visuellen Betrachtung der Bohrkerne, die AVZ Minerals vor einiger Zeit veröffentlicht hatte. Schon in den kommenden Wochen stehen dann die Ergebnisse der Bohrungen MO18DD006 bis MO18DD012 an.

AVZ hatte ein Bohrprogramm von zunächst 20.000 Metern Umfang angestoßen, um eine erste, dem australischen JORC-Standard entsprechende Ressourcenschätzung für Manono zu erstellen. Dabei konzentriert man sich auf erst einmal nur einen der dort entdeckten, gewaltigen Pegmatite mit Namen Roche Dure. Die fortlaufenden Bohrarbeiten machen dem Unternehmen zufolge gute Fortschritte. Derzeit sind bereits vier Bohrgeräte sind im Einsatz und es läuft schon die 22. Bohrung des Programms. Die Veröffentlichung der Ressourcenschätzung wird bereits für Ende des Juniquartals angepeilt.

Nach Ansicht von AVZs Executive Chairman Klaus Eckhof sollte dieser Zeitplan, wie es jetzt aussieht, auch eingehalten werden können. Unserer Ansicht nach bahnt sich dabei, wenn man die heutigen und die vorherigen Bohrergebnisse von Roche Dure betrachtet, eine gewaltige erste Ressourcenschätzung an. Wir werden unsere Leser auf dem Laufenden halten!

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Texte. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der AVZ Minerals halten können und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen der GOLDINVEST Consulting GmbH und einer dritten Partei, die im Lager des Emittenten (AVZ Minerals) steht, ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann ebenfalls Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von AVZ Minerals profitieren.

@ ad-hoc-news.de | 30.04.18 15:20 Uhr