Cannabis, Marihuana

Analysten: Marihuana-Markt erreicht 2024 ein Volumen von 40 Mrd. USD

Ende vergangener Woche veröffentlichten die Analysten von Arcview Market Research und BDS Analytics einen neuen Bericht zum Zustand des Cannabis-Sektors. Angesichts des branchenweiten Wachstums im vergangenen Jahr rechnen die Experten nun damit, dass das Volumen des Marihuana-Marktes 2024 die Marke von 40 Mrd. USD erreichen dürfte.

Eine wichtige Beobachtung, die sich dabei ergab, sei, so BDS Analytics, dass die noch immer sehr strikten Regularien und die hohe Besteuerung die Fähigkeit des legalen Marktes, sich gegen den illegalen Markt durchzusetzen, beeinträchtigen würden.

Verfechter einer Legalisierung in den USA würden sich aber der Ansicht von BDS anschließen, dass man davon ausgehen könne, dass alle 50 US-Bundesstaaten bis 2024 Medizinalcannabis legalisiert haben sollten und dann in 20 Bundesstaaten Marihuana auch als Genussmittel legal sein dürfte.

Laut dem Bericht soll zudem der Markt für Marihuana als Genussmittel in Kanada bis zum Jahr 2024 ein Volumen von 4,8 Mrd. USD erreichen.

Gleichzeitig habe ein Bericht von Viridian Capital Advisors gezeigt, dass Cannabis-Gesellschaften es 2018 sehr leicht hatten, frisches Kapital aufzunehmen. Demzufolge hätten sich die Kapitalaufnahmen der Unternehmen des Sektors im vergangenen Jahr auf 14 Mrd. USD mehr als vervierfacht.

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: https://goldinvest.de/cannabisstocks/newsletter
Besuchen Sie uns auf https://goldinvest.de/cannabisstocks


Risikohinweis: Die Inhalte von www.goldinvest.de und allen weiteren genutzten Informationsplattformen der GOLDINVEST Consulting GmbH dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar. Weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, stellen vielmehr werbliche / journalistische Texte dar. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Laut §34b WpHG möchten wir darauf hinweisen, dass Partner, Autoren und/oder Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der erwähnten Unternehmen halten können oder halten und somit ein Interessenskonflikt bestehen kann. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns besprochenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner kann zwischen den erwähnten Unternehmen und der GOLDINVEST Consulting GmbH direkt oder indirekt ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag bestehen, womit ebenfalls ein Interessenkonflikt gegeben sein kann.

@ ad-hoc-news.de | 24.06.19 12:56 Uhr