Advantage Lithium, Lithium

Advantage Lithium: Erstklassige Lithiumgehalte von neuen Bohrungen!

Dass es so schnell gehen würde, damit hatten wir nicht gerechnet: Erst gestern hatte GOLDINVEST.de in der Erstvorstellung der aussichtsreichen Lithiumgesellschaft Advantage Lithium (WKN A2AQ6C / TSX-V AAL) darauf hingewiesen, dass in Kürze neue Bohrergebnisse anstehen könnten – und schon heute ist es soweit. Advantage präsentiert herausragende Lithiumgehalte von gleich zwei Bohrlöchern!

Denn wie das Unternehmen brandaktuell meldet, erzielte man im NW-Sektor des Cauchari-Projekts, in dem bisher noch keinerlei Bohrungen durchgeführt wurden, mit den Bohrlöchern CAU07 und CAU16 durchschnittlich 635 bzw. 619 Milligramm Lithium pro Liter! Das sind herausragende Werte, die ihresgleichen suchen. Es handelt sich um die Ergebnisse erster Proben, weitere werden in Kürze folgen.

Da auch das Verhältnis von Magnesium zu Lithium mit 2:1 bzw. 2,3:1 niedrig liegt – ein entscheidender Faktor, den so ähnlich auch die Olaroz-Mine von Orocobre aufweist – und sich sehr günstige Porositäts- und Durchlässigkeitseigenschaften andeuten, sieht sich Advantage ermutigt, weitere Bohrungen zu planen, um so schnell wie möglich eine Ressource in diesem „neuen“ Bereich des Cauchari-Projekts abzugrenzen. Und, wie CEO David Sidoo erläuterte, sind dies auch sehr positive Neuigkeiten für die Scoping-Studie, die Advantage 2018 zu dem Projekt erstellen will.

Alles in Allem also exzellente Neuigkeiten, die nahtlos an die im September und Oktober veröffentlichten Ergebnisse aus dem SE-Sektor des Cauchari-Projekts anschließen, in dem das Unternehmen bereits eine erste geschlussfolgerte Ressource nachweisen konnte. Das Potenzial der Liegenschaft wird einmal mehr und eindrucksvoll bestätigt.

Und weitere Bestätigungen sollten schon in absehbarer Zeit folgen. So kündigte das Unternehmen nämlich an, die Bohrungen CAU08 und CAU11, die bereits eine Tiefe von 400 Metern erreichten, zu verlängern, um so tief lagernde Sandeinheiten zu erkunden, wie sie in dem benachbarten Ressourcengebiet von SQM/ Lithium Americas beschrieben werden. Demzufolge könnten diese Abschnitte mit tief lagernden Sandeinheiten „beachtliche zusätzliche Sole-Vorkommen“ enthalten – was auch schon in tieferen Bohrungen auf Orocobres Olaroz zu beobachten war.

Die neuen Bohrergebnisse wurden erst nach Börsenschluss in Kanada veröffentlicht, sodass die Anleger in Toronto noch keine Zeit hatten, zu reagieren. Wir sind gespannt, wie sich Advantage entwickeln wird, wenn die kanadischen Börsen heute aufmachen…

Folgen Sie uns auf Facebook: https://www.facebook.com/goldinvest.de
Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter: http://www.goldinvest.de/newsletter
Besuchen Sie uns auf YouTube: https://www.youtube.com/user/GOLDINVEST


Risikohinweis: Die GOLDINVEST Consulting GmbH bietet Redakteuren, Agenturen und Unternehmen die Möglichkeit, Kommentare, Analysen und Nachrichten auf http://www.goldinvest.de zu veröffentlichen. Diese Inhalte dienen ausschließlich der Information der Leser und stellen keine wie immer geartete Handlungsaufforderung dar, weder explizit noch implizit sind sie als Zusicherung etwaiger Kursentwicklungen zu verstehen. Des Weiteren ersetzten sie in keinster Weise eine individuelle fachkundige Anlageberatung, es handelt sich vielmehr um werbliche / journalistische Veröffentlichungen. Leser, die aufgrund der hier angebotenen Informationen Anlageentscheidungen treffen bzw. Transaktionen durchführen, handeln vollständig auf eigene Gefahr. Der Erwerb von Wertpapieren birgt hohe Risiken, die bis zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die GOLDINVEST Consulting GmbH und ihre Autoren schließen jedwede Haftung für Vermögensschäden oder die inhaltliche Garantie für Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der hier angebotenen Artikel ausdrücklich aus. Bitte beachten Sie auch unsere Nutzungshinweise.

Gemäß §34b WpHG i.V.m. FinAnV (Deutschland) und gemäß Paragraph 48f Absatz 5 BörseG (Österreich) möchten wir darauf hinweisen, dass Auftraggeber, Partner, Autoren und Mitarbeiter der GOLDINVEST Consulting GmbH Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten oder halten können und somit ein möglicher Interessenskonflikt besteht. Wir können außerdem nicht ausschließen, dass andere Börsenbriefe, Medien oder Research-Firmen die von uns empfohlenen Werte im gleichen Zeitraum besprechen. Daher kann es in diesem Zeitraum zur symmetrischen Informations- und Meinungsgenerierung kommen. Ferner besteht zwischen einer dritten Partei, die im Lager der Advantage Lithium steht, und der GOLDINVEST Consulting GmbH ein Beratungs- oder sonstiger Dienstleistungsvertrag, womit ein Interessenkonflikt gegeben ist. Diese Dritte Partei kann Aktien des Emittenten halten, verkaufen oder kaufen und würde so von einem Kursanstieg der Aktien von Advantage Lithium profitieren. Dies ist/wäre ebenfalls ein eindeutiger Interessenkonflikt.

@ ad-hoc-news.de | 07.11.17 10:06 Uhr