Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETSX
WaserspeierBronze, Bronzeskulpturen

Wasserspeier aus Bronze

Individuelle Bronze Wasserspeier aus Deutschland aus dem Bildhaueratelier.

Heute finden sich nur noch selten echte Bronzearbeiten in Parks und Gärten. Dabei ist Bronze ein sehr haltbares Material
dass es schon seit Jahrtausenden gibt. Bronze ist eine Mischung aus Kupfer und Zinn und wird bei über 1100 Grad verarbeitet.

Ein Wasserspeier aus Bronze ist schon eine ganz besondere Gartenkunst. Wer heute nach einem Bronzespeier sucht trifft oft auch auf Kunststoffe die bronziert sind. Diese Arbeiten haben aber zumeist nichts mit einer echten Bronzefigur zu tun. Um eine Bronzeskulptur herstellen zu können sind viele Arbeitsschritte nötig. Beginnend mit dem modellieren abformen und der Herstellung des Wachsmodell bis hin zum Ausguss mit glühender Bronze. Nach dem abkühlen wird die Bronze von den Gusskanäln und anderen überflüssigen Teilen befreit. Die Oberflächenbearbeitung bildet dann den Abschluss des mehrere Wochen dauernden Schaffensprozesses.

Eine schöne Arbeit wie oben im Bild zu sehen wird im Atelier von Andrea Wenzel gefertigt. Bei Interesse kontaktieren Sie die Künstlerin.

Andrea Wenzel

Telefon: 089-189 70 249

Email: atelier@muenchen-mail.de


@ ad-hoc-news.de | 01.07.15 21:21 Uhr