Sturm, Ruger

Sturm, Ruger & Co.: 4,99% Dividendenrendite bei dynamischen Wachstum

Bei meinen täglichen Recherchen über gute Dividenden Aktien bin ich über einen Waffenhersteller gestoßen. Ja, ihr habt richtig gehört. Das Unternehmen produziert Schießwaffen, Pistolen und Gegenstände mit denen man etwas Böses oder Gutes anrichten kann. Eigentlich bin ich kein Fan von Rüstungsaktien, es sei denn sie sind direkt mit dem Military Budget der USA verknüpft wie Lockheed Martin oder Raytheon. Diese Unternehmen entwickeln auch Abwehrsysteme und bauen Schiffe und U-Boote. Bei dem Unternehmen handelt es sich um Sturm, Ruger & Co. - Das Unternehmen ist mit rund einer Milliarde Dollar bewertet und erzielte rund $500 Millionen Umsatz im letzten Jahr. Der Gewinn lag bei $70 Millionen. Hier sind ein paar Kennzahlen: KGV: 11,07 erwartetes KGV: 14,89 Dividendenrendite: 4,99% Langfristige Bankschulden: Keine Operative Marge: 24,6% Am interessantesten fand ich die dynamische Gewinnsituation des Unternehmens. Ich glaube der folgende Chart spricht für sich: Hier geht's zum Dividenden und Gewinn Chart...
Meine hauptsächlichen Sorgen:
- Schlechtes Image wg. Waffenhandel
- Investitionsgüter (nutzen sich nicht schnell ab)
- Reiner US-Wert (Schwierige Auslandsexpansion wg. Waffenexport)
- Begrenztes Marktpotential
Was haltet ihr von der Aktie? Ist sie Hot or Not? Hinterlasst einfach einen Kommentar und lasst uns die Risiken hier diskutieren...
By FraSee & Investors
@ ad-hoc-news.de | 18.08.13 22:18 Uhr