Kombination, Level

Kombination auf einem neuen Level

Wenn es zur Flexibilität von konvertiblen PC's kommt, kann kein Unternehmen mit Lenovo mithalten. Sie kombinieren die Transportfähigkeit von Tablets mit der Produktivität eines Computers. Das Yoga, Helix und der Rest der Lenovo Notebook Tablet Familie, geben Ihnen genau das Gerät, was Sie brauchen, wann immer Sie es benötigen.
Alle Geräte der Firma Lenovo werden mit der besten Technik ausgestattet. Dadurch sind die Geräte, meist auch nach Ablauf der Garantiezeit noch nicht "veraltet" unf funktionieren einwandfrei.
Lenovos Ziel ist es, nicht nur Marktführer im Bereich PC zu sein, sondern weltweit an der Spitze der innovativen Personal Computing Branche zu stehen. Dass sie dem Ziel immer näher kommen, kann man an den aktuellen Geschäftszahlen erkennen. Bis 2009 war das Unternehmen wirtschaftlich nicht rentabel und schrieb rote Zahlen. Im Geschäftsjahr 2013 allerdings wurde ein Gewinn von über 600 Millionen USD erzielt. Damit teilt sich Lenovo im Moment die Marktführungsposition mit dem Konkurrenten HP. Der rasche wirtschaftliche Aufsteig von Lenovo lässt allerdings erahnen, dass es nicht mehr lange dauern wird, bis sie die Spitze für sich allein haben.
Das letzte Geschäftsjahr war eine große Herausforderung für Lenovo, die sie gut gemeistert haben. Besonders die Bereiche mobile Geräte und cloud computing sind stark gewachsen und haben viele Neuerungen erfahren, und die Konkurrenz in den traditionellen Segmenten wie Verbraucher- und kommerzielle Geräte ist stark angestiegen. Und dennoch hat Lenovo viel Stärke und Durchsetzungsvermögen bewiesen. Sie möchten die Industrie in die Ära der PC+ führen.
Einige der Meilensteine, die Lenovo im vergangen Fiskal-Jahr erreicht hat, sind zum Beispiel der höchste Marktanteil, den sie je hatten. Aktuell sind sie die am schnellsten wachsende PC-Firma weltweit. Das verdankt das Unternehmen besonders dem chinesischen Markt, der weltweit den größten Absatz von PC's verzeichnet. Lenovo ist dort die beliebteste Marke. Aber auch in anderen großen Ländern dieser Welt, wie Indien und Russland, hat Lenovo seine Marke besser positionieren können und so auch in diesen Gebieten die Marktführerpostition erreicht.
Auch die Einnahmen sind so hoch wie nie zuvor. Dank einem Erlös von 33 Milliarden USD kann Lenovo dieses Jahr einen Gewinn von über 600 Millionen USD verzeichnen. Der Anstieg ist exponentiell. Auch die Nutzer sind sehr zufrieden und verhalfen Lenovo zu 53 Auszeichnungen bei der "Consumer Electronics Show". Das Fortuna Magazin bewertet Lenovo als eine der einflussreichsten und stärksten Marken weltweit.
Der Erfolg der Firma ist kaum zu fassen. Es bleibt abzuwarten, was die Konkurrenz sich einfallen lässt, um mitzuhalten.
@ ad-hoc-news.de | 09.11.13 17:40 Uhr