Fortune, Erfolgreiches

Seit Anfang des Jahres hat sich der Aktienkurs der Fortune Management Inc.

Fortune Man.: Erfolgreiches Zweitlisting. zwar mehr als verdoppelt. Doch ein Ende der Aufwärtsbewegung ist nicht in Sicht.

Fortune Management entwickelt (WKN A0BLYY) sich von einem Nischenplayer zu einem Finanzdienstleistungskonzern. Das Unternehmen setzt den Hebel aktiv im Konsolidierungsprozess der Vermögensverwaltungsbranche an. Für weitere Fantasie sorgt das zweite Standbein, das Private-Equity-Geschäft. Wer sich schon einmal etwas näher mit Fortune Management beschäftigt hat, der weiß, dass vor allem der Einstieg in den Biodieselmarkt könnte die Aktie in ganz neue Regionen vorstoßen lassen könnte. Vor allem wenn „GATE“ (Global Alternative Energy International) an die Börse kommt. Denn an dem Biodiesel-Produzenten hält Fortune Management 65%. Auch von dem in der vergangenen Woche gemeldeten Zweitlisting an der Dubai International Financial Exchange (DIFX) sind positive Effekte zu erwarten. Fortune Management ist bereits seit drei Jahren in Dubai aktiv und bereitet derzeit die Markteinführung von mehreren Private-Equity-Fonds sowie den Ausbau der Wealth Management-Aktivitäten in dieser Region vor. Dafür sei das Zweitlisting eine wichtige Grundlage erklärt das Management: „Institutionelle Anleger im Mittleren Osten erwarten, dass Geschäftspartner an einem Finanzplatz der Region vertreten sind.“ Außerdem verschaffe es dem Unternehmen die Möglichkeit, weitere Investorengruppen an einem der international attraktivsten Finanzmärkte und Investitionsstandorte zu erschließen. Der Handel mit Fortune Management-Aktien an der DIFX startet am kommenden Donnerstag (1. Juni 2006). „Trader“ spekulieren auf einen erfolgreichen Start! Autor: derAktieninvestor, 12:48 29.05.06
@ ad-hoc-news.de | 31.05.06 10:54 Uhr