Leoni, Auftrag

Schon im zweiten Quartal hat Leoni einen ersten Auftrag aus dem Bereich der Luftfahrt erhalten.

Leoni hebt ab. Aktuell führt das Unternehmen Gespräche mit Airbus über die mögliche Zusammenarbeit im Bereich von Bordnetzen und Spezialkabeln. Nach Ansicht der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) ergibt sich aus dieser möglichen Kooperation neue Fantasie für den Wert, der seit der Veröffentlichung der Halbjahrszahlen stark unter Druck geraten war.

Airbus hat in den vergangenen Wochen immer wieder Probleme bei der Verkabelung im neuen Top-Modell A380 gemeldet. Mittlerweile ist der Auslieferungstermin für das Prestigeobjekt schon zwei Mal verschoben worden. Leoni (WKN: 540888) verfügt über eine entsprechende Expertise aus dem Bereich der Auto-Bordnetze und Spezialkabel. Nach Ansicht der LRP sind diese Gespräche mit Airbus positiv zu bewerten. Denn selbst wenn Leoni nur bei der Problemlösung behilflich sein sollte, würden sich so die Chancen auf weitere Aufträge aus der Branche erhöhen. Aufgrund dieser Aussichten bestätigen die Analysten der LRP das Outperformer-Rating für Leoni und das Kursziel von 36 Euro. Heute verliert die Aktie im insgesamt positiven Umfeld 0,6% auf 27,59 Euro. Autor: derAktieninvestor, 12:42 27.09.06
@ ad-hoc-news.de | 27.09.06 16:35 Uhr