AWD, Arrivederci

Nach einem negativen EBIT von fast 11 Mio.

AWD: Arrivederci Roma. Euro 2005 will AWD sein defizitäres Italien-Geschäft schließen. Nach Ansicht der Landesbank Rheinland-Pfalz (LRP) ist dieser Schritt nur konsequent, da er zur Verbesserung der EBIT-Marge beiträgt.

AWD (WKN: 508590) kündigte jedoch an, die Prognose für 2006 weiterhin zu erfüllen. Dies sehen die Analysten der LRP anders. Die Ergebnisbelastung für das laufende Geschäftsjahr geben sie mit 8 bis 9 Mio. Euro an, die komplett im dritten Quartal gebucht werden. Diese ergeben sich aus rund 3 Mio. Euro Schließungskosten sowie aus der Auflösung aktiver latenter Steuern von 5,4 Mio. Euro. Daher reduzieren die Analysten der LRP die Schätzung für das laufende Jahr. Sie halten aber die Prognosen ab 2007 bei. Dabei erwarten sie einen Umsatz von 791 Mio. Euro und einen Gewinn pro Aktie von 1,65 Euro. Zudem behält die Aktie das Rating „Outperformer“ und das Kursziel von 32 Euro wurde ebenfalls bestätigt. Die Börse reagiert heute positiv auf die Ankündigung und die Aktie steigt um mehr als 3% auf 27,55 Euro. Autor: derAktieninvestor, 10:05 19.09.06
@ ad-hoc-news.de | 19.09.06 10:10 Uhr