MERCATURA, Cosmetics

MERCATURA Cosmetics empfahlen wir den Lesern von DerAktienInvestor.de erstmals vor sechs Wochen.

MERCATURA Cosmetics: Neue Dimension. Seither ist im Kurs noch nichts Wesentliches geschehen. Doch das dürfte sich bald ändern.

Unsere seinerzeit geäußerte Erwartung, dass MERCATURA Cosmetics (WKN 755288) eine größere Übernahme tätigt, ging voll auf. Gestern meldete das Kosmetikunternehmen den Vollzug: Mit der Ulrich Krause Kosmetik Vertriebs GmbH und der Sternmark Cosmetics GmbH wurden sogar gleich zwei Firmen akquiriert. Das Markenportfolio erweitert sich damit um die Traditionsmarken Academie, Ulrich Krause, Refectocil und Sternmark. Durch die Übernahmen wächst MERCATURA, wie von uns prognostiziert, in völlig neue Dimensionen. Für 2006 geht das Unternehmen nun von einem Umsatz von 14 (Vorjahr: 4,3) Millionen Euro aus. Zudem erwartet MERCATURA Kostensynergieeffekte von jährlich 1 Million Euro ab 2007. Schon in diesem Jahr soll ein “deutlich positives Ergebnis” erzielt werden. Wir bekräftigen unser erstes Kursziel von 2,75 Euro.
@ ad-hoc-news.de | 20.07.06 12:33 Uhr