United, Internet

Im 3.

United Internet: Rekordergebnis. Quartal 2006 hat United Internet ein neues Rekordergebnis erzielt. Bei einem Umsatz von fast 317 Mio. Euro gab es ein EBT von 55,3 Mio. Euro. Das Vorsteuerergebnis fiel damit mehr als doppelt so hoch aus wie im Vorjahr. Auf Basis dieser Zahlen ist das Erreichen des Jahresziels von 1,2 Mrd. Euro Umsatz und einem EBT von 180 Mio. Euro realistisch.

Direkt nach Veröffentlichung der Zahlen hat der Börsendienst „Prior“< die Aktie von United Internet (WKN: 508903) positiv bewertet. Da der Internet-Dienstleister die Erwartungen übertroffen hat, ergibt sich für die Experten nun ein neues Kursziel von 18 Euro für die Aktie. An einem eher schwachen Tag ragt die Aktie heute mit einem Zuwachs von über 2% positiv heraus und steht zudem noch an der Spitze im TECDAX. Fazit: Im 4. Quartal könnte es von Seiten der Kosten noch einen kleinen Dämpfer geben, denn United Internet plant, das Neukundenwachstum im laufenden Quartal noch zu forcieren. Dies dürfte noch zu weiteren Ausgaben führen. Dennoch hat der Internet-Dienstleister die Weichen für ein weiteres erfolgreiches Jahr gestellt. Autor: derAktieninvestor, 10:54 10.11.06
@ ad-hoc-news.de | 10.11.06 10:54 Uhr