Fluxx, Druck

Heute setzt ein Pressebericht die Aktien von Fluxx unter Druck: Die FAZ hat gemeldet, dass die Bundesländer einen weiteren Ausbau des Glücksspielsmonopols planen.

Fluxx unter Druck. Demnach soll Glückspiel im Internet, die Werbung dafür sowie Fernsehwerbung für Glückspiel verboten werden. Das würde die Geschäftsgrundlage von Fluxx gefährden.

Bislang liegt das Glückspielmonopol in staatlicher Hand. Das Hauptargument dafür ist der Schutz der Bürger vor Glückspielsucht. Dies ist durch staatliche Anbieter besser zu gewährleisten, als durch im Wettbewerb stehende private Anbieter. Doch genau dieser Ansatz verstößt schon jetzt gegen EU-Recht, so dass eine Ausweitung des Monopols auf das Internet nur sehr unwahrscheinlich ist. Zusätzlich macht der Internetanteil am gesamten Lottomarkt aktuell nur zwischen 5 und 5,5% aus. Dennoch sorgt diese Meldung in der insgesamt schon nervösen Branche für heftige Kursabschläge bei dem Internet-Lottoanbieter Fluxx (WKN: 576350). Aktuell verliert die Aktie fast 10%. Autor: derAktieninvestor, 15:34 05.09.06
@ ad-hoc-news.de | 05.09.06 16:30 Uhr