Brain, Force

Die österreichische Brain Force Holding AG konnte im ersten Halbjahr 2006 beim Umsatz 26,7 Prozent plus gegenüber dem Vorjahr verzeichnen.

Brain Force: Erfolgreiche Integration. Die Umsatzerlöse stiegen damit auf 42,9 Mio. Euro. Die HypoVereinsbank stuft aktuell das Wertpapier mit buy ein.

Das EBIT bei der Brain Force Holding (WKN 919331) betrug 1,6 Mio. Euro, die Marge befindet sich bei 3,7 Prozent. In Deutschland wurde ein Umsatzanteil von 46 Prozent im ersten Halbjahr 2006 erzielt. Brain Force zeichnet sich durch die folgenden drei großen Umsatzsegmente aus: Enterprise Services (Anteil: rund 38%), Business Solutions (32%) sowie Technology & Infrastructure (30%). Die Holdingkosten betrugen im ersten Halbjahr 2006 rund 1,3 Mio. Euro. Die Brain Force Holding konnte dieser Tage das Squeeze-Out der Brain Force Financial Solutions AG erfolgreich abschließen. Damit ist der Weg frei, das Unternehmen mit der deutschen Brain Force Software GmbH zu verschmelzen und gleichzeitig das Kapitel Integration, das mit der Übernahme der NSE Software AG im Jahre 2003 aufgeschlagen worden war, zu beenden. Mit der bekannt gegebenen weit reichenden Kooperation mit der S&T System Integration & Technology Distribution sind zudem über deren Niederlassungen in 19 Ländern in Zentral- und Osteuropa die Wege für eine weitere Expansion und neue Kundenstämme vorgezeichnet. Wir sehen ebenfalls weiteres großes Potenzial in diesem IT-Wert. Autor: derAktieninvestor, 19:39 05.09.06
@ ad-hoc-news.de | 06.09.06 08:45 Uhr