IVG, Attraktiv

Die Aktie der IVG Immobilien AG gerät heute unter Druck und verliert fast 3%.

IVG: Attraktiv trotz Rückstufung. Grund hierfür ist die Neubewertung des Unternehmens in einer Deutsche Bank-Studie. Deren zuvor angegebenes Kursziel wurde erreicht und übertroffen.

Die IVG Immobilien AG (WKN 620570) muss nun eine Herunterstufung durch die Experten der Deutschen Bank hinnehmen. Nachdem zuvor die Empfehlung auf „Buy“ lautete, vergeben die Analysten jetzt nur noch ein „Hold“. Das bereits um 4% übertroffene Kursziel bei 28,50 Euro wurde indes bestätigt. Experten sehen unterschiedliche Risikofaktoren für das Geschäft der Bonner Immobilien-AG: Dazu zählen die derzeitige Zinssensibilität, sowie das zyklische Geschäft mit Büroimmobilien und auch Risiken bei Projektentwicklungen. Zuletzt hatte IVG jedoch positive Schlagzeilen durch den Verkauf von Bürohäusern in Brüssel (Twin House) und in Mailand (Palazzi Fermi und Galeno) gemacht. Fazit: Die IVG verkauft im Rahmen der aktiven "Buy-and-sell"-Strategie Immobilienobjekte nach erfolgreicher Wertsteigerung und den Abschluss neuer Mietverträge. Bei der vergangenen Transaktion wurde so ein Gewinn in Höhe von insgesamt 8,5 Mio. Euro erzielt. Positiv stimmen zudem die ersten Schritte der Großen Koalition in Berlin in Richtung deutsche REITs. Zudem engagiert sich die IVG im lukrativen Kavernengeschäft. Die Immobilienaktie hat somit derzeit einen guten Rückhalt und noch Entwicklungspotenzial über die 30-Euro-Marke hinaus. Autor: derAktieninvestor, 16:03 06.10.06
@ ad-hoc-news.de | 09.10.06 17:37 Uhr