FORTEC, Rekordergebnis

Der Start ins Geschäftsjahr 2006/07 verlief für Fortec sehr gut: So stieg der Auftragsbestand im 2.

FORTEC: Auf dem Weg zum 23. Rekordergebnis. Quartal um 36% auf fast 13 Mio. Euro. Nach Angaben des Unternehmens besteht eine große Chance, dass das Halbjahresergebnis deutlich besser als im Vorjahr ausfällt. Das wäre dann das 23. Rekordergebnis in Folge.

So lange schreibt Fortec (WKN: 577410) schon schwarze Zahlen und bislang ist es immer gelungen, das Ergebnis von Jahr zu Jahr kontinuierlich zu steigern. Weitere Fantasie ergibt sich bei der Aktie des Elektronikunternehmens aus einer größeren Akquisition mit einem Volumen von rund 40 Mio. Euro. Sollte dieser Deal im laufenden Geschäftsjahr noch gelingen, hätte das einen positiven Effekt auf das Ergebnis. Wegen der Ungewissheit über die Akquisition schwanken die aktuellen Gewinn-Schätzungen zwischen 0,96 und 1,18 Euro Gewinn pro Aktie. Fazit: Schon vor gut einem Jahr hat Fortec-Alleinvorstand Fischer die mittelfristige guidance ausgegeben, wonach spätestens im Jahre 2010 der Umsatz bei 100 Mio. Euro liegen wird und der Gewinn im selben Umfang wie das Geschäftsvolumen wachsen soll. Das sind ambitionierte Ziele. Doch Fortec ist auf einem guten Weg. Sollte die Akquisition zudem noch gelingen, ergibt sich bei dieser Aktie noch deutliches Aufwärtspotenzial. Autor: derAktieninvestor, 18:25 03.01.07
@ ad-hoc-news.de | 03.01.07 18:25 Uhr