Jack, White

Der Absturz bei Jack White Productions (JWP) geht weiter: Nach enttäuschenden Zahlen zu den ersten 9 Monaten rutscht die Aktie um mehr als 12% ab.

Jack White: Drastischer Ergebniseinbruch. Immerhin wurden bis Ende September nur 7,9 Mio. Euro umgesetzt (Vorjahr: 18,3 Mio. Euro). Im gesamten Jahr 2006 hat die Aktie der Musikproduktionsgesellschaft fast 70% an Wert verloren.

Neben den sehr schwachen Umsätzen im deutschsprachigen Raum sorgten vor allem ein Umsatzeinbruch bei der hauptsächlich in Nordamerika tätigen Tochtergesellschaft VI Music LLC für das schlechte Ergebnis bei Jack White Productions (WKN:508750). Als Folge rutschte das EBIT mit 1,5 Mio. Euro ins Minus. Hier hatte es im Vorjahr noch einen Überschuss von 5 Mio. Euro gegeben. Durch sonstige Aufwendungen von rund 5 Mio. Euro im Zusammenhang mit der Tochter HoT JWP Music fiel das Nettoergebnis mit -5,3 Mio. Euro deutlich negativ aus. Fazit: Dieser Einbruch kommt nicht überraschend, denn schon mit den Halbjahreszahlen musste Jack White Productions die Prognosen nach unten korrigieren. Das Ausmaß des Umsatzeinbruchs ist dann aber doch erstaunlich. Mit aktuell 2,30 Euro notiert die Aktie so tief wie seit März 2003 nicht mehr und ein Ende des Abwärtstrends ist nicht in Sicht. Autor: derAktieninvestor, 10:26 29.12.06
@ ad-hoc-news.de | 29.12.06 10:26 Uhr