Biotech-Unternehmen, Zukunft

Das Hamburger Biotech-Unternehmen Evotec hat die Genehmigung der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FDA für eine zweite Phase II-Studie mit dem Schlafmittel EVT 201 erhalten.

Biotech-Unternehmen mit Zukunft. Analysten halten wieder Kurse über 4 Euro für möglich.

In mehreren Studienzentren in den USA will die Evotec AG (WKN 566480) nun in zwei Dosen von EVT 201 sowie einem Placebo an 135 älteren Patienten, die primär unter chronischen Schlafstörungen in der Nacht und unter Schläfrigkeit am Tage leiden, das Mittel testen. Es wird beabsichtigt, während einer Behandlungsdauer von 7 Nächten die Wirksamkeit von EVT 201 auf den Schlaf der Patienten zu bestimmen. Zudem soll die Auswirkung einer verbesserten Schlafqualität auf ihre Leistungsfähigkeit am Tage beurteilt werden. Die Analysten von SES Research empfehlen die Aktie zum Kauf. Evotec habe im 3. Quartal ein deutliches Umsatzplus und seine Ergebniszahlen signifikant verbessert. Die Schätzungen der Experten seien übertroffen worden. So habe die Bruttomarge im 3. Quartal auf 39,9% gesteigert werden können. Evotecs Strategie der "höhere Margen durch Erfolgs- und Risikobeteiligung" habe begonnen sich auszuzahlen. Das Kursziel sehen die Analysten bei 4,20 Euro. Dies entspricht einem Kursplus von rund 28 %. Fazit: Mit einem Ausbau der Produktpipeline ist bei Evotec fest zu rechnen. Die Bestätigung der Zulassung der weiteren Phase-II-Studie in den USA ist als ein weiterer Meilenstein zu werten. Zudem versprechen erfolgreiche Kooperationen in Asien (u.a. in Japan) gute Ausblicke in die Zukunft und damit eine feste Unterstützung für das Management der Evotec-Führung. Autor: derAktieninvestor, 18:34 20.11.06
@ ad-hoc-news.de | 20.11.06 18:34 Uhr