KST, Dauerbrenner

Bei unserem Dauerbrenner KST Beteiligungs AG haben wir nicht zuviel versprochen: Die vorgelegten Zahlen belegen eindrucksvoll, dass auch das Q1 2006 hervorragend verlaufen ist.

KST startet wieder durch

Der Titel, der in den letzten Wochen eine Verschnaufpause eingelegt hat, nimmt nun wieder Kurs auf das Jahreshoch. Die KST Beteiligungs AG (WKN 632200) hat im abgelaufenen ersten Quartal erneut überproportional vom positiven Börsenumfeld profitiert. Vorstand Kurt Ochner und sein Team haben in diesem Zeitraum einen Gewinn nach Steuern von 4,2 Mio. Euro realisiert. Gegenüber dem Q1 des Vorjahres bedeutet dies eine Steigerung um rund 3,6 Mio. Euro oder 600%! Zum Vergleich: Im Gesamtjahr 2005 wurden 5,7 Mio. Euro eingenommen! Zusätzlich zu den realisierten Gewinnen hat sich auch die Werthaltigkeit des bestehenden Portfolios deutlich erhöht. Nach diesem überproportional guten Quartal ist der Vorstand zuversichtlich, die prognostizierte Gewinnverdopplung im laufenden Geschäftsjahr zu erreichen. Die Aktie, die in den ersten Wochen des Jahres von einem Hoch zum nächsten gerannt ist, tendierte im März größtenteils seitwärts. Doch diese Verschnaufpause scheint nun beendet zu sein. Wir gehen davon aus, dass das bisherige Allzeithoch von 23,40 Euro schon bald deutlich überschritten wird. Autor: derAktieninvestor, 15:28 19.04.06
@ ad-hoc-news.de | 19.04.06 21:14 Uhr