Wirecard, Aublick

Bei der Wirecard AG klingelt es weiterhin in der Kasse.

Wirecard: Aublick überzeugt. Der Spezialist für Zahlungsabwicklungssysteme hat den Gewinn im Q1 um satte zwei Drittel gesteigert. Vor diesem Hintergrund wurden heute die ambitionierten Prognosen für das Gesamtjahr von Vorstandschef Braun erneut bestätigt. Die TecDAX-Aktie bleibt eine attraktive Depotergänzung.

Die Aktie der Wirecard AG (WKN 747206) zählt mittlerweile nicht nur bei uns zu den Dauerbrennern. Mehrfach haben wir Ihnen diesen Wert (erstmals bei Kursen unter 5 Euro) vorgestellt. Bereits Anfang Mai hatte Wirecard erste Eckdaten zum Q1 mitgeteilt, die heute bestätigt wurden. Der Umsatz kletterte um 55% auf 26,6 Mio. Euro. Der noch einmal bestätigte Gewinnzuwachs von 66% auf 5,3 Mio. Euro unterstreicht zwar einmal mehr die Attraktivität der Aktie, für kurzfristige Impulse reichen diese Daten allerdings nicht – der Kurs reagiert nur verhalten. Mittelfristig sieht es für die Wirecard-Aktie dagegen unverändert gut aus. Vorstandschef Braun bestätigte seine Prognose, das Ergebnis vor Zinsen und Steuern um mehr als 50% steigern zu können. Besonders von der Integration der Wirecard Bank, mit ihrer virtuellen Kreditkarte, erhofft sich der Unternehmenslenker positive Effekte. Zur Erinnerung: Mit diesem Produkt können die User online einkaufen, es bedarf dazu lediglich das virtuelle Kreditkartenkonto zuvor mit Geld zu bestücken, ähnlich wie bei einer Prepaid Karte beim Mobiltelefonieren. Der eingeschlagene Weg der Wirecard AG überzeugt. Die Aktie sollte schon bald wieder Kurs auf zweistellige Notierungen nehmen. Auf dem aktuellen Kursniveau bietet sich für mittelfristig orientierte Investoren daher eine gute Einstiegschance. Autor: derAktieninvestor, 15:59 21.05.07
@ ad-hoc-news.de | 21.05.07 15:59 Uhr