MTV, Silvester

MTV macht Silvester

Die meisten kennen MTV als einen TV-Sender, bei dem Musik im Fokus steht. So war es zumindest, als der Sender 1997 mit einer 4-Stündigen Sendezeit je Tag „on air“ ging. In den vergangenen Jahren allerdings hat der Sender eine große Entwicklung durchgemacht. Die Sendezeit wurde immer länger, bis schließlich 24/7 Musik oder musikbezogene Shows zu sehen waren. Heute sieht man auf MTV nur noch selten, meist nachts, Musiksendungen und findet mehr und mehr Reality Shows, wie The Real World, oder Geordie Shore, aber auch Comedy Sendungen und ganze Serien. Auch MTV selbst bezeichnet sich mittlerweile eher als Jugendsender und nicht mehr als Musik-Sender. Der Name bleibt trotzdem, und ihm wird alle Ehre gemacht, allerdings in anderer Hinsicht. Musik ist eben immer noch eine der Sachen, die das Team, das hinter MTV steht, sehr gut kann. Daher gibt es regelmäßig, von MTV organisierte oder gesponserte, Partys und Events. Seit 2012 führt der Musiksender seine eigenen Silvesterpartys durch. Das erste Event dieser Art fand 2012 im Berliner e-werk statt. Mehrere Tausend Menschen feierten dort gemeinsam mit bekannten DJ’s in das neue Jahr. Die Veranstaltung ist so gut angekommen, dass 2013 nun gleich vier Städte die neue Partyreihe aufnehmen. Neben Berlin kann man Silvester mit MTV auch in Hamburg, München und Stuttgart feiern. http://www.mtvnewyears.comBei der Planung wurde besonders auf das Wohl der Gäste geachtet. Im Eintrittspreis sind die Getränke schon inklusive. Für nur 69€ kann man den ganzen Abend sowohl alkoholische als auch alkoholfreie Getränke konsumieren. Busshuttles bringen die Gäste zu den nahen und größeren Bahnhöfen, sodass sie definitiv auch in der Nacht eine Bahn erreichen, und nicht auf Taxis angewiesen sind, die man in der Silvesternacht bekanntlich nur schwer bekommt. Es ist also fast überflüssig, Bargeld mitzunehmen, denn die einzige Möglichkeit dieses auszugeben, ist für einen kleinen Imbiss, der in allen vier Städten bereit steht. Wenn die Party nur halb so gut wird, wie die vom letzten Jahr, dann wird sie in allen Städten ein voller Erfolg. Wer Silvester gern etwas exklusiver feiert, der ist bei MTV ebenfalls an der richtigen Stelle. Es gibt VIP-Tickets, mit denen man Zutritt zu einem VIP-Bereich erhält, wie auch ein Glas Champagner zum Jahreswechsel. Als VIP muss man natürlich auch nicht anstehen, sondern kann gemütlich an der Schlange vorbei gehen. Bei Buchungen ab 10 Personen gibt es ein Ticket umsonst obendrauf. Wer schon immer einmal wissen wollte, was MTV unter einer Party versteht, der sollte sich die Veranstaltungsreihe des Senders mal näher ansehen. Alle Infos gibt es auf http://www.mtvnewyears.com. Sollten die Tickets in Ihrer Stadt schon vergeben sein, dann fragen Sie rechtzeitig nach den Tickets für Silvester 2014, und wenn Ihre Stadt noch nicht dabei ist, dann ist sie es hoffentlich im nächsten Jahr.
@ ad-hoc-news.de | 14.12.13 14:41 Uhr