Verletzte, Luftangriff

Verletzte nach Luftangriff auf Supermarkt in Charkiw

04.11.2024 - 01:53:27 | dpa.de

Am Sonntagabend sind Explosionen in Charkiw zu hören. Eine Bombe trifft einen Supermarkt.

  • Von den Angriffen sind auch Wohnhochhäuser betroffen. - Foto: Yevhen Titov/ZUMA Press Wire/dpa
    Von den Angriffen sind auch Wohnhochhäuser betroffen. - Foto: Yevhen Titov/ZUMA Press Wire/dpa
  • Erneut wird die ukrainische Großstadt Charkiw Ziel von Beschüssen. (Archivbild) - Foto: --/Ukrinform/dpa
    Erneut wird die ukrainische Großstadt Charkiw Ziel von Beschüssen. (Archivbild) - Foto: --/Ukrinform/dpa
'.$caption.' '.$caption.'

Bei Luftangriffen auf die ostukrainische Stadt Charkiw und ihre Vororte sind nach vorläufigen Angaben des Rettungsdienstes mindestens 13 Menschen verletzt worden. Es sei ein Supermarkt in einer Wohngegend getroffen worden, teilte der Bürgermeister von Charkiw, Ihor Terechow, am Sonntagabend (Ortszeit) auf seinem Telegram-Kanal mit. Der Supermarkt habe sich neben Hochhäusern befunden. 

Ersten Informationen zufolge seien dabei auch Stromleitungen beschädigt worden, schrieb der Bürgermeister weiter. In den umliegenden Häusern seien Fensterscheiben zerbrochen. Der Rettungsdienst in der Region meldete Beschädigungen an Autos und anderen gewerblichen Einrichtungen.

Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.

 <b>Hol dir jetzt den Wissensvorsprung der Aktien-Profis.</b>

Seit 2005 liefert der Börsenbrief trading-notes verlässliche Anlage-Empfehlungen – dreimal pro Woche, direkt ins Postfach. 100% kostenlos. 100% Expertenwissen. Trage einfach deine E-Mail Adresse ein und verpasse ab heute keine Top-Chance mehr. Jetzt abonnieren.
Für immer kostenlos

ausland | 66046306 |