Vermischtes, Panasonic Deutschland

Zellik - - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http: / / www.presseportal.de / bilder - Nach einer abenteuerlichen Reise durch Europa und einem spannenden Online-Battle steht der Gewinner der eneloop-Botschafter-Tour fest.

05.10.2018 - 12:21:44

Die eneloop-Botschafter-Tour sammelt 10.726 Euro für den guten Zweck

Zellik -

- Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

Nach einer abenteuerlichen Reise durch Europa und einem spannenden Online-Battle steht der Gewinner der eneloop-Botschafter-Tour fest. Als Gewinner des umweltfreundlichen Staffelrennens konnte das lettische Team Young Folks ermittelt werden. Zusammen mit 11 anderen Teams haben die Teilnehmer 5.363 Euro für die Wohltätigkeitsorganisationen Aktionsgemeinschaft Artenschutz und Cheetah Conservation Fund eingesammelt. eneloop, der Veranstalter der Aktion, überraschte die Teilnehmer und die Wohltätigkeitsorganisationen anschließend, indem er den Betrag auf 10.726 Euro verdoppelte. Die Gewinner, Alice und Daniel, wurden für ihren Einsatz mit einem Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro extra belohnt. Die feierliche Preisverleihung und Spendenübergabe fanden am 29. September in Berlin statt.

Das große Finale der eneloop-Botschafter-Tour begann am Dienstag, dem 18. September 2018, und dauerte bis zum 25. September. Der Auftrag der 12 Teams bestand darin, ein fesselndes Video über ihre Reise und Ambitionen zu erstellen. Das Teamvideo mit den meisten Stimmen legte schlussendlich die Gewinner Team Young Folks fest, die mit einem Reisegutschein im Wert von 2.500 Euro belohnt wurden. Während der Aktion konnte das Gewinnerteam, zusammen mit den 11 anderen Teams (Tortelli, Sustainably Sassy, Asapguys, Sail4sustainability, Woanders, Backpack Gals, Kosen Rufu, Polishing the World, Omait, Young Folks, Lost in Compass und Han Duo) insgesamt 5.363 Euro einsammeln. Der Hersteller der aufladbaren Batterie eneloop überraschte die Anwesenden anschließend noch, indem er die Spende auf 10.726 Euro verdoppelte.

Feier in Berlin

Die offizielle Preisverleihung und die Spendenübergabe fanden am Samstag, dem 29. September statt. Die Feier wurde im MediaMarkt im Berliner Ortsteil Gropiusstadt veranstaltet. Am selben Tag konnten die MediaMarkt-Kunden von Preisrabatten auf eneloop-Batterien und Ladegeräten profitieren.

Aktion für den guten Zweck

Die eneloop-Botschafter-Tour wurde von der Marke für aufladbare Batterien eneloop organisiert. Die Marke rief diese Aktion ins Leben, um ein Bewusstsein für eine bessere Welt und ihre Bewohner zu schaffen. Zwölf Teams haben an der Aktion teilgenommen. Alle Teams hatten ein und dasselbe Ziel vor Augen: Maximal 21.000 Euro an Spenden für die "Aktionsgemeinschaft Artenschutz" und den "Cheetah Conservation Fund" sammeln. Für jeden Follower, den die Teams auf ihrer geteilten Facebook-Seite gewinnen konnten, spendete eneloop einen weiteren Euro an die oben genannten Wohltätigkeitsorganisationen. Zum Schluss sollte eneloop den gesamten Spendenbetrag sogar noch verdoppeln.

Durch ganz Europa umweltfreundlich reisen

Die eneloop-Botschafter-Tour begann am 22. Juni 2018. Der erste Teil der Aktion führte die zwölf Duos durch ganz Europa. Während dieser Woche, in der die Teams so umweltfreundlich wie möglich reisen sollten, mussten sie drei Aufgaben bewältigen. Sobald sie den vereinbarten Standort erreicht hatten, wurde die eneloop-Batterie wie eine Fackel an das nächste Team übergeben. Das Finale wurde online auf der offiziellen Website der Kampagne ausgetragen.

Limited-Edition-Batterien

Um das Interesse für die Aktion anzukurbeln, hat eneloop AA- und AAA-Batterien in begrenzter Auflage, die "eneloop tones botanic", auf den Markt gebracht. Die in unterschiedlichen botanischen Farbtönen präsentierten Batterien waren sowohl online als auch im europäischen Einzelhandel erhältlich. Zusätzlich wurden die Fans der eneloop-Botschafter-Tour mit extra Preisnachlässen, Verkaufsaktionen und Gewinnspielen belohnt.

Weitere Infos über die Teilnehmer, die verschiedenen Reiserouten und die Wohltätigkeitsorganisationen sind auf eneloopambassadorstour.eu zu finden.

Über eneloop

eneloop ist eine nachhaltige Batteriemarke von Panasonic Energy Europe. eneloop-Batterien sind mit Solarenergie vorgeladen und können durchschnittlich 2.100 Mal wieder aufgeladen werden. Außerdem bringen sie durch ihre ho?here elektrische Spannung pro Aufladung länger Leistung als herkömmliche Batterien. Ihre Temperaturbeständigkeit macht sie zum idealen Begleiter für Fotografen und Wanderer. Erfahren Sie mehr über eneloop und die Geschichte hinter der eneloop- Botschaftertour auf www.panasonic-eneloop.eu.

Über Panasonic Energy Europe

Panasonic Energy Europe mit Hauptsitz in Zellik bei Brüssel (Belgien) ist Teil der Panasonic Corporation, einem führenden Anbieter von elektrischen und elektronischen Geräten. Dank seiner umfassenden und langjährigen Erfahrung im Bereich Verbraucherelektronik hat sich Panasonic zum größten Batteriehersteller Europas entwickelt. Produktionsstätten werden in Tessenderlo (Belgien) und Gniezo (Polen) betrieben. Panasonic Energy Europe liefert in über 30 europäischen Ländern "mobile" Energie. Das breite Produktangebot besteht aus wiederaufladbaren Batterien, Ladegeräten, Zink-Kohlestoff-Batterien, Alkalibatterien und Spezialbatterien (wie Hörgerätebatterien, Foto-Lithium, Lithium-Knopfzellen, Micro-Alkaline, Silberoxid).

Weitere Informationen finden Sie auf www.panasonic-batteries.com.

Über Panasonic

Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Herstellung von elektronischen Produkten für die vielfältige private, gewerbliche und industrielle Nutzung. Panasonic ist ansässig in Osaka, Japan und erwirtschaftete zum Geschäftsjahresende am 31. März 2015 einen konsolidierten Nettoumsatz in Höhe von rund 57 Milliarden EURO. Panasonic verfolgt das Ziel, das tägliche Leben zu vereinfachen und die Welt ein Stück besser zu machen und trägt deshalb fortwährend zur Weiterentwicklung der Gesellschaft und zur allgemeinen Zufriedenheit der Menschen weltweit bei.

Weitere Informationen zum Unternehmen und zur Marke Panasonic unter www.panasonic.com.

OTS: Panasonic Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/14151 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_14151.rss2

Pressekontakt: ARK Communication Julie Post Projektmanager T +32 3 780 96 96 julie@ark.be www.ark.be

Panasonic Energy Europe NV Vicky Raman Brand Marketing Manager T +32 2 467 84 35 vicky.raman@eu.panasonic.com www.panasonic-eneloop.eu

@ presseportal.de