Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, iglo Deutschland

Yes, ve gan! im Veganuary / iglo macht den B?sen Wolf zum Veganer

06.01.2021 - 11:02:33

Yes, ve gan! im Veganuary / iglo macht den B?sen Wolf zum Veganer. Hamburg - - Zum "Veganuary 2021" startet iglo mit der Kampagne "Yes, ve gan!" - Pflanzenbasierte Ern?hrung mit veganen und vegetarischen Produkten - Mit viel Genuss und ohne Verzicht einfach vegan ins neue Jahr So einfach geht der Veganuary - das ?berzeugt sogar ...

Hamburg -

- Zum "Veganuary 2021" startet iglo mit der Kampagne "Yes, ve gan!" - Pflanzenbasierte Ern?hrung mit veganen und vegetarischen Produkten - Mit viel Genuss und ohne Verzicht einfach vegan ins neue Jahr

So einfach geht der Veganuary - das ?berzeugt sogar den B?sen Wolf!

Zum zweiten Mal i(s)st auch Deutschland 2021 im Januar vegan. Die britische Initiative "Veganuary" fordert seit 2014 weltweit dazu auf, im Januar pflanzliche Ern?hrung f?r Umwelt, Tierwohl und Gesundheit auszuprobieren. Und auch in Deutschland ist die Bewegung in aller Munde.

Wie man sich pers?nlich entscheidet, ob f?r einen veganen Tag, eine Woche, einen Monat oder generell: lecker und einfach soll es sein.

Bereits mehr als die H?lfte des iglo-Produktportfolios sind pflanzenbasierte Lebensmittel

Dass sich heute bereits 46 vegane und 20 vegetarische Produkte im Portfolio befinden, basiert auf der strategischen Neuausrichtung aus 2014 hin zu mehr Nachhaltigkeit und der F?rderung einer bewussten Ern?hrung. Zun?chst gestartet mit einer Reduktionsstrategie, bspw. f?r weniger Salz, gefolgt von vegetarischen Fertiggerichten sowie "frei-von"-Produkten.

Nach vielen vegetarischen Produkten folgte dann Anfang 2020 der Launch eines kompletten Sortiments mit pflanzenbasierten Fleischalternativen. Die innovativen Green Cuisine Produkte ?berzeugen durch eine kurze Zutatenliste, ohne Soja, ohne Palm?l und ohne Hefeextrakt, daf?r mit einem hohen pflanzlichen Eiwei?gehalt. Dank der veganen Klassiker, der vorgeschnippelten Gem?sevielfalt und der w?rzigen Fertigmischung oder der Fertig-Lieblingsgerichte war pflanzenbasierte K?che daheim nie so leicht.

F?r iglo ist die Ern?hrungswende ein wichtiger Baustein der Unternehmensstrategie. W?hrend die Debatte um Klimaschutz, Tierwohl und bewusste Ern?hrung in vielen Bereichen meist sehr ernsthaft gef?hrt wird, setzt das bekannte Tiefk?hlunternehmen auf Humor und Motivation.

"Yes, ve gan!" soll deutlich machen, dass jeder im Alltag mit einem kleinen Beitrag auf seinem Teller etwas bewegen kann. "iglo zielt dabei nicht auf einen Nischenmarkt, sondern will die Masse der Verbraucher ansprechen", so Anne R?wel, Marketing-Managerin Plant-Based-Protein & Meals. "Die veganen Produkte m?ssen cool und in den gelernten Kochalltag zu integrieren sein. Humor motiviert deutlich besser als ein erhobener Zeigefinger", so R?wel. Laut des Ern?hrungsreports der Bundesregierung bezeichnen sich bereits 55 Prozent der deutschen Konsumenten als Flexitarier - Tendenz steigend.

Pressekontakt:

iglo Deutschland Alfred Jansen Leiter Unternehmens- & Nachhaltigkeitskommunikation Osterbekstra?e 90c, 22083 Hamburg Tel: +49 (0)40 180 249-202 mailto:alfred.jansen@iglo.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/54941/4805267 iglo Deutschland

@ presseportal.de