Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

HOCHTIEF AG, DE0006070006

WIESBADEN - Das deutsche Bauhauptgewerbe hat im Mai neue Aufträge im Wert von rund 7,7 Milliarden Euro erhalten.

23.07.2021 - 08:24:25

Hohe Preise treiben Auftragseingang am Bau. Das war der höchste jemals in einem Mai gemessene Wert, wie das Statistische Bundesamt am Freitag berichtete. Ein Großteil der Steigerung um 14,6 Prozent zum Vorjahresmonat erklärt sich allerdings aus den stark gestiegenen Preisen. Bereinigt um diesen Effekt und unter Berücksichtigung der tatsächlichen Arbeitstage ergibt sich aber immer noch ein reales Plus von 8,4 Prozent in der Jahresfrist. An den sehr starken April kommt der Mai aber nicht heran, sondern bleibt 1,3 Prozent dahinter.

@ dpa.de