Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, Medienfachverlag Oberauer GmbH

Wien - Wie sind andere Medienh?user durch die zur?ckliegenden Monate gekommen?

03.09.2020 - 11:52:21

Nach dem Corona-Jahr: Chefredakteure und Medienmanager beraten in Wien ihre Strategien f?r 2021. Welche Erfahrungen haben sie gesammelt? Und welche Strategien leiten sie daraus f?r 2021 ab? Brauchen wir noch den klassischen Newsroom? Wie leistungsf?hig sind unsere Teams im Homeoffice?

Wien - Wie sind andere Medienh?user durch die zur?ckliegenden Monate gekommen? Welche Erfahrungen haben sie gesammelt? Und welche Strategien leiten sie daraus f?r 2021 ab? Brauchen wir noch den klassischen Newsroom? Wie leistungsf?hig sind unsere Teams im Homeoffice? Wie nachhaltig ist der Boom bei Digital-Abos? Auf welche Inhalte k?nnen wir in Zukunft setzen, welche sind unn?tig?

"Das unfassbare Jahr 2020 und was jetzt kommt" ist das Motto des European Publishing Congress am 5. und 6. Oktober im Schloss Sch?nbrunn in Wien. Dieser ist in diesem Jahr auf zwei Tage verk?rzt und auf 250 Teilnehmer beschr?nkt. Neben der Maskenpflicht gibt es ein umfassendes Sicherheitskonzept.

"Bei all den notwendigen Einschr?nkungen wollen wir in dieser extrem anspruchsvollen Zeit ein Zeichen der Zuversicht f?r unsere Branche setzen und zugleich einen Ort f?r pers?nlichen Austausch schaffen", sagt Veranstalter Johann Oberauer.

Ein Schwerpunkt des Kongresses ist die Frage, wie jene Digital-Leser gehalten werden k?nnen, die in den Corona-Monaten gewonnen wurden. Chefredakteur Jochen Wegner informiert dazu in Wien, wie die "Zeit" nun erstmals 100.000 voll zahlende Digital-Leser erreicht hat und was f?r 2021 am Plan steht. "WirtschaftsWoche"-Chefredakteur Beat Balzli erkl?rt, was im Magazin-Markt digital am besten verkauft und worauf er in Zukunft setzen will. Die NZZ misst seit M?rz dieses Jahres mit einem neuen Tool zugleich die Anzahl der digitalen Zugriffe, die Lesedauer und zu wie vielen Abos ein journalistischer Beitrag gef?hrt hat. Welche erstaunlichen Erfahrungen sie damit in den Corona-Monaten gemacht hat, berichtet Tom Schneider, Mitglied der NZZ-Chefredaktion. Aus ?sterreich wird "Vorarlberger Nachrichten"-Chefredakteur Gerald Riedmann referieren. Er gilt international als einer der f?hrenden Digitalexperten bei Medien.

Insgesamt berichten 25 Chefredakteure und Medienmanager ?ber ihre Erkenntnisse in ihren Medienunternehmen und ihre Strategien f?r 2021. Der Kongress wird er?ffnet von Julia Becker, Verlegerin der deutschen Funke Mediengruppe.

Der Kongress wird vom Medienfachverlag Oberauer gemeinsam mit Zeitungsdesigner Norbert K?pper veranstaltet und unterst?tzt durch die Stadt Wien, den Verband der ?sterreichischen Zeitungs- und Zeitschriftenverleger (V?Z), Media Carrier, d-share und Readly.

Weitere Infos zum Kongress: https://www.publishing-congress.com/

Pressekontakt:

Johann Oberauer, Tel. +43 664 2216643, E-Mail: johann.oberauer@oberauer.com, Norbert K?pper, Tel. +49 173 31750621

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/66148/4696408 Medienfachverlag Oberauer GmbH

@ presseportal.de