Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

websms

Wien - Mit Angebotserweiterung durch "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland, leistet websms erneut Pionierarbeit im Business-Messaging Als Partner der drei deutschen Telekommunikationsanbieter Telekom, Vodafone und Telef?nica Deutschland ist websms am Roll-Out des "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland beteiligt.

08.09.2020 - 12:07:22

websms launcht RCS f?r Business-Kunden in Deutschland

Wien - Mit Angebotserweiterung durch "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland, leistet websms erneut Pionierarbeit im Business-Messaging

Als Partner der drei deutschen Telekommunikationsanbieter Telekom, Vodafone und Telef?nica Deutschland ist websms am Roll-Out des "Rich Communication Services" (RCS) in Deutschland beteiligt. Die neue standardisierte Nachrichtentechnologie wird als Nachfolger und Erweiterungstechnologie der SMS gehandhabt. Anders als bei der SMS k?nnen via RCS jedoch auch 1:1 Chats, Fotos, Videos oder sogar interaktive Elemente, wie Reservierungen oder Zahlungsoptionen, verschickt werden. W?hrend WhatsApp und andere app-basierte Messenger besonders im Business-Messaging stark regulierend eingreifen, ist RCS ein neuer offener Standard, der auf der sicheren Infrastruktur etablierter Netzanbieter aufbaut. websms sorgt als eine Schnittstelle aller drei Netzanbieter f?r reibungslose Prozesse auf der Kundenseite und bietet seit Ende der Pilotphase (von Juli bis September) die Vorteile der neuen RCS-Technologie standardm??ig im Produktportfolio an.

"Dank RCS haben wir im mobilen Marketing und Kundenservice vollkommen neue Perspektiven, weil diese Technologie im Grunde eine Fusion aus den Vorteilen der SMS und den Vorteilen app-basierter Messenger ist. Mit unserer RCS-L?sung k?nnen Unternehmen k?nftig breitenwirksame Kampagnen oder Newsletter mit nur wenigen Klicks starten und dabei individuell gestaltete, multimediale Inhalte kommunizieren. Ebenso l?sst sich via RCS die komplette Customer Journey von der Werbung, ?ber die Beratung bis hin zum Kauf smart in einem zentralen Kanal abwickeln. Es freut uns, dass wir bei diesem gro?en Entwicklungsschritt als Partner der Netzanbieter von der ersten Stunde an aktiv mit dabei sein k?nnen", erkl?rt websms CEO, Christian Waldheim.

Verf?gbarkeit in allen deutschen Netzen sichergestellt

Nachdem alle deutschen Mobilfunkanbieten entschieden haben, RCS in ihre Strukturen zu integrieren, ist die neue Technologie ab 2020 in s?mtlichen Netzen des Landes verf?gbar - via Internet-Roaming sogar im Ausland. Als Aggregator ist websms dabei die relevante Schnittstelle zwischen Business-Kunden und Mobilfunkanbietern und sorgt daf?r, dass Unternehmen ihre Zielgruppen sicher ?ber jedes der drei Netze erreichen k?nnen. Die Nachrichten werden dabei, so wie die SMS oder iMessage, in der nativen Inbox des Smartphones zugestellt. Vorerst steht die Technologie ausschlie?lich auf Android-Ger?ten zur Verf?gung, die einen ungef?hr 78-prozentigen Marktanteil in Deutschland haben. F?r Business-Kunden, die RCS nutzen m?chten, kann websms den Service daher entweder auf den Android-Userkreis beschr?nken, oder Fallback-L?sungen in Form einer klassischen SMS mit Link zu den entsprechenden Inhalten oder als MMS anbieten. Endkunden m?ssen f?r die Nutzung keine weitere Software oder App installieren.

Pressekontakt:

Florian Kleedorfer Kapp Hebein Partner T: +43 1 23 50 422-80 E: mailto:fk@khpartner.at

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/135493/4700422 websms

@ presseportal.de