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WATCHBOX

WatchBox best?tigt starken Anstieg des EBITDA und wachsende Nachfrage nach gebrauchten Luxusuhren

09.09.2020 - 16:07:26

WatchBox best?tigt starken Anstieg des EBITDA und wachsende Nachfrage nach gebrauchten Luxusuhren. Philadelphia - Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie meldet CEO Justin Reis ein starkes Finanzergebnis WatchBox, der weltweit f?hrende Spezialist f?r gebrauchte Luxusuhren, meldet f?r die erste H?lfte des Jahres 2020 ein starkes Umsatzwachstum und einen Anstieg des EBITDA um mehr als ...

Philadelphia - Vor dem Hintergrund der COVID-19-Pandemie meldet CEO Justin Reis ein starkes Finanzergebnis

WatchBox, der weltweit f?hrende Spezialist f?r gebrauchte Luxusuhren, meldet f?r die erste H?lfte des Jahres 2020 ein starkes Umsatzwachstum und einen Anstieg des EBITDA um mehr als 25 %. Damit erweist sich das Gesch?ftsmodell des Unternehmens auch vor dem Hintergrund der COVID-19-Krise als agil und rentabel. Unter der Leitung des Mitgr?nders und globalen CEOs Justin Reis, der seinen Standort im Januar 2020 von Singapur nach Philadelphia verlegt hatte, um die Position des Chief Executive zu ?bernehmen, erzielte WatchBox Ergebnisse, die die Robustheit seiner Omnichannel-Strategie in einem f?r die Luxusuhrenindustrie schwierigen Umfeld demonstrieren.

"Wir haben die Plattform von WatchBox so konzipiert, dass sie ohne viele der Einschr?nkungen auskommt, denen der herk?mmliche Einzelhandel unterliegt. So k?nnen wir die Bed?rfnisse unserer Kunden auch w?hrend der Pandemie aus der Ferne unterst?tzen und gleichzeitig Marktanteile gewinnen", erkl?rte Reis. "W?hrend E-Commerce oft ein unpers?nliches Kundenerlebnis bedeutet, ist unser Erfolg gro?enteils auf einen 'High-Tech- trifft High-Touch-Ansatz' zur?ckzuf?hren, der die Bindung zwischen unseren Kunden und unseren kompetenten Kundenberatern f?rdert, insbesondere bei Transaktionen mit Uhren im Wert von mehr als 15.000 Dollar. Dank dieser Strategie waren wir auch w?hrend des Lockdowns erfolgreich. Unsere B?ros und Boutiquen auf der ganzen Welt waren zwar geschlossen, doch unsere Dienstleistungen blieben f?r die Kunden leicht zug?nglich, auch als die meisten unserer Mitarbeiter von zu Hause aus arbeiteten."

In der ersten H?lfte des Jahres 2020 schloss WatchBox ?ber 16.000 Transaktionen ab, bei denen Uhren gekauft oder verkauft wurden. Der durchschnittliche Verkaufspreis f?r Gebrauchtuhren stieg in diesem Zeitraum von 12.000 USD auf 18.000 USD; in Asien war er mit 32.000 USD rund doppelt so hoch. Mehr als 20 Prozent der weltweiten Transaktionen beliefen sich auf mehr als 10.000 USD, und der h?chste Wert einer in diesem Zeitraum verkauften Einzeluhr betrug ?ber 600.000 USD. Zu den Wachstumstreibern z?hlten eine beispiellose Nachfrage und steigende Preise f?r Markenuhren der Spitzenklasse im Sekund?rmarkt sowie eine beachtliche Zunahme sowohl der Erstk?ufer als auch der verkauften Artikel in der Kategorie unter 10.000 USD. Dar?ber hinaus verzeichnete WatchBox steigende Aktivit?t durch wiederkehrende Kunden sowie Transaktionen, die mehrere Artikel umfassten. Der h?chste Wert einer Einzeltransaktion mit mehreren Artikeln in diesem Zeitraum betrug ?ber 3 Millionen USD.

WatchBox wurde 2017 von Justin Reis, Danny Govberg und Liam Wee Tay gegr?ndet, die das enorme Potenzial des Gebrauchtuhrensektors erkannt hatten. Seither hat das Unternehmen mit Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, der Schweiz, Hongkong, Singapur und Dubai wesentlich dazu beigetragen, den weltweiten Markt f?r Gebrauchtuhren und seine Wahrnehmung zu ver?ndern. Reis bringt jahrzehntelange Erfahrung in den Bereichen Private-Equity-Investitionen und strategische Fusionen und ?bernahmen in seine neue Position ein und hat Multichannel-Unternehmen erfolgreich durch Phasen des ?bergangs und beschleunigten Wachstums geleitet. Reis unterstrich das Ziel, die Medienpr?senz, die Digitalstrategie und die Omnichannel-F?higkeiten des Unternehmens zu f?rdern und zugleich das bereits profitable Gesch?ftsergebnis weiter zu verbessern. Au?erdem betonte Reis das Bestreben von WatchBox, den Konsumenten weltweit eine vertrauensw?rdige, effiziente und sichere L?sung f?r den Kauf, Verkauf und Tausch von Gebrauchtuhren zu bieten.

"Der Luxusmarkt und der Online-Handel d?rften aufgrund der globalen Pandemie tiefgreifende Ver?nderungen erfahren, die die Marken und Einzelh?ndler zwingen, ihre Gesch?ftsmodelle zu ?berdenken", erg?nzte Danny Govberg, Mitgr?nder und Executive Chairman von WatchBox. "Justin ist ein gro?artiger Freund und Partner, der enorm dazu beigetragen hat, WatchBox mit einem Gesch?ftsmodell zu starten, das gut in unsere Zeit passt. Seine Leidenschaft, Energie, internationale Erfahrung und seine Erfolge in der Leitung von Direct-to-Consumer-Unternehmen in Zeiten des Wandels werden bei der weiteren Umsetzung unserer Wachstumspl?ne von unsch?tzbarem Wert sein. Ich bin mit unserem Ergebnis im ersten Halbjahr sehr zufrieden und freue mich auf anhaltenden Erfolg in den kommenden Jahren."

?BER WATCHBOX

WatchBox ist die f?hrende Plattform f?r den Kauf, Verkauf und Tausch gebrauchter Luxusuhren. Grundpfeiler des Unternehmenserfolgs sind Technologie, Innovation und unerreichte Erfahrung auf dem internationalen High-End-Uhrenmarkt. WatchBox bietet eine einzigartige Auswahl gebrauchter Luxusuhren zum Kauf an und vereinfacht den Verkauf und Tausch von Uhren durch komfortable Dienstleistungen, die sowohl online als auch offline leicht verf?gbar sind. Das Unternehmen unterh?lt Ausstellungsr?ume und Verkaufsb?ros in Philadelphia, Hongkong, Singapur, der Schweiz und dem Nahen Osten. Vertrauen, Preistransparenz und Echtheitsgarantie sind zentrale Grunds?tze von WatchBox. Jede Uhr wird von den hauseigenen, qualifizierten Uhrmachern des Unternehmens gr?ndlich ?berpr?ft und verf?gt ?ber eine zweij?hrige internationale Garantie. https://c212.net/c/link/? t=0&l=de&o=2910860-1&h=2885796054&u=http%3A%2F%2Fwww.thewatchbox.com%2F&a=www.th ewatchbox.com

PRESSEKONTAKT Susanne Hurni | shurni@thewatchbox.com | +41 32 722 12 81

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