Ihr Broker

  • Sonderkonditionen
  • Mehrfach reguliert
  • Sehr finanzstark
  • Reguliert in CYPERN & Australien

Mehr Erfahren >>

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

trading-house Börsenakademie

Gemeinsam erfolgreich

MARKETS.COM
McDonald's Deutschland

Was hat die Arbeit im McDonald's Restaurant mit eSport gemeinsam? / Jede Menge, wie McDonald's Deutschland in seinem neuen Arbeitgeber-Imagespot zeigt

11.06.2019 - 17:11:23

Was hat die Arbeit im McDonald's Restaurant mit eSport gemeinsam? / Jede Menge, wie McDonald's Deutschland in seinem neuen Arbeitgeber-Imagespot zeigt. München - McDonald's Deutschland nutzt seine strategische Partnerschaft mit der ESL für sein Employer Branding und zeigt einen ungewöhnlichen Spot im Gaming-Umfeld Erst Anfang des Jahres hat McDonald's Deutschland seine Partnerschaft mit der ESL (Electronic Sports League), dem größten ...

München - McDonald's Deutschland nutzt seine strategische Partnerschaft mit der ESL für sein Employer Branding und zeigt einen ungewöhnlichen Spot im Gaming-Umfeld

Erst Anfang des Jahres hat McDonald's Deutschland seine Partnerschaft mit der ESL (Electronic Sports League), dem größten Veranstalter in der deutschen eSport-Branche verlängert. Nun nutzt das Unternehmen diese strategische Partnerschaft auch für Employer Branding und setzt dabei neue Akzente. In einem eigens für den ESL-Stream kreierten Spot zeigt McDonald's wie vielfältig der Job im Restaurant ist.

In Analogien zur Gaming-Welt greift der Clip dabei verschiedene Situationen auf, die alltäglich sind im Leben eines Restaurantmitarbeiters. Damit wird die fiktive Welt von Computerspielen filmisch mit der realen Welt verknüpft. Die Botschaft des Films zeigt, was für beide Welten gilt: Nur wenn die unterschiedlichsten Fähigkeiten in einem Team zusammengebracht werden, lässt sich ein gutes Ergebnis erzielen.

«Gaming und die Arbeit in unseren Restaurants haben eine wichtige Parallele: Teamarbeit ist der entscheidende Faktor für Erfolg! Die Platzierung einer für uns so wichtigen Arbeitgeberbotschaft in diesem Umfeld ist bisher einzigartig. Wir setzen darauf, hiermit den Arbeitgeber McDonald's auch in der eSport- und Gaming-affinen Zielgruppe bestmöglich zu platzieren», so Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von McDonald's Deutschland.

Das Video wurde für die Ausstrahlung als Instream Commercial im Rahmen der ESL-Sommermeisterschaft produziert und eine Adaption auch auf den Social Media Kanälen von McDonald's Deutschland eingesetzt. Konzipiert wurde der Clip von der Kommunikationsagentur Castenow GmbH, produziert von der Filmproduktion salt & pictures, Jung von Matt/SPORTS stand beratend zur Seite.

Das Video auf YouTube: https://youtu.be/n5YvU4Tlhbc

OTS: McDonald's Deutschland newsroom: http://www.presseportal.de/nr/52942 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_52942.rss2

Pressekontakt: McDonald's Deutschland LLC Philipp Wachholz Drygalski-Allee 51 81477 München Tel.: 089 78594-446 Fax: 089 78594-479 Mail: presse@mcdonalds.de Twitter: @McDonaldsDENews

@ presseportal.de