Unternehmensberatung, Dienstleistung

WandelWerker auf der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL und IN.STAND als Redner vertreten

01.11.2022 - 09:41:26

WandelWerker auf der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL und IN.STAND als Redner vertreten. Wuppertal - Stefan Ganzke, Experte für Arbeitsschutz und Geschäftsführer der Wuppertaler WandelWerker Consulting GmbH, war am 19. Oktober 2022 als Redner auf gleich zwei großen Fachmessen in Stuttgart vertreten: der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL und der IN.STAND. Für seine Kunden erarbeitet er systematische Strategien zur Reduzierung von Arbeitsunfällen in Unternehmen und bietet Trainings für Sicherheitsingenieure sowie Fachkräfte für Arbeitssicherheit, als auch Safety Leadership Trainings an.

Geschäftsführer Stefan Ganzke: "Die WandelWerker Consulting GmbH arbeitet bereits seit längerer Zeit eng mit den Organisatoren der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL zusammen. Im Vorfeld hatten wir auch einen Gastblog auf der Messewebseite, auf dem wir als Arbeitsschutz-Experten Beiträge zu interessanten Themen veröffentlicht haben. Zudem hatten wir bereits vor dem Event einen Online-Paneltalk zum Thema Safety-Mindset und hielten verschiedene Online-Vorträge."

Auf der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL, die zweitgrößte Messe im deutschen Arbeitsschutz, die alle zwei Jahre stattfindet, hielt Geschäftsführer Stefan Ganzke eine Keynote zum Thema Anforderungen an die Fachkraft für Arbeitssicherheit im Jahr 2022 und wie man Mitarbeiter für den Arbeitsschutz gewinnt. Anschließend moderierte der Arbeitsschutz-Experte einen Paneltalk mit vier Gästen aus einem Konzern, einem mittelständischen Unternehmen und zwei Ingenieurbüros zum gleichen Thema. In den Rund 50 Minuten berichteten die Experten aus ihren Unternehmen. Am Ende kamen alle zu dem Ergebnis, dass Sicherheitsingenieure und Fachkräfte für Arbeitssicherheit mehr Coaches für Führungskräfte und Mitarbeiter sein müssen, statt nur Berater.

Im Anschluss an die ARBEITSSCHUTZ AKTUELL besuchte Stefan Ganzke auch die IN.STAND, eine Messe für Instandsetzung, die direkt nebenan stattfand. Hier erklärte er Instandhaltern in einer Keynote zum Thema Safety-Mindset, warum die Einstellung im Arbeitsschutz so wichtig ist - gerade für Instandhalter. Im Ausklang beider Veranstaltungen fanden in lockerer Atmosphäre Gespräche zwischen dem Geschäftsführer der WandelWerker Consulting GmbH und Kunden sowie anderen Unternehmen statt.

"Der Arbeitsschutz ist ein wichtiges Thema für Unternehmen und jeden einzelnen Mitarbeiter persönlich. Wir möchten es von seinem staubigen Image befreien und die Menschen dafür begeistern. Darum arbeiten wir bei solchen Events ohne PowerPoint, nehmen stattdessen ein Flipchart und gehen in die Interaktion mit den Menschen. Auf beiden Events gab es einen großen Anklang. Gerade auf der ARBEITSSCHUTZ AKTUELL waren alle Stühle besetzt und in den letzten Reihen standen die Menschen sogar. Ich freue mich natürlich über das große Interesse der Teilnehmer und das tolle Feedback zu unserer Arbeit", sagt Stefan Ganzke.

Über die WandelWerker Consulting GmbH:

Anna und Stefan Ganzke sind die Gründer und Geschäftsführer der WandelWerker Consulting GmbH. Sie haben es sich zur Aufgabe gemacht, gemeinsam mit ihrem Team die Einstellung von Führungskräften und Mitarbeitern zum Arbeitsschutz im Unternehmen zu verbessern. Hierfür wird sowohl mit den Sicherheitsingenieuren und Fachkräften für Arbeitssicherheit als auch mit den Führungskräften trainiert und strategisch am betrieblichen Arbeitsschutz gearbeitet. Weitere Informationen unter: https://wandelwerker.com/

Pressekontakt:

WandelWerker Consulting GmbH
Anna Ganzke & Stefan Ganzke
E-Mail: service@wandelwerker.com
Webseite: https://www.wandelwerker.com

Pressekontakt:
Ruben Schäfer
E-Mail: redaktion@dcfverlag.de

Original-Content von: WandelWerker Consulting GmbH übermittelt durch news aktuell

http://ots.de/51c415

@ presseportal.de