Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Turin / Frankfurt - Die Welt, in der wir leben, ist eine sich wandelnde Welt.

12.11.2020 - 14:12:26

Der Lavazza-Kalender 2021: The New Humanity / Menschen im Mittelpunkt: Ein Kunstprojekt ?ber die Wiederentdeckung der Menschlichkeit in Zeiten der Krise. Unser Leben wird derzeit vor allem durch Barrieren und Abstandsregeln bestimmt - zwischen Menschen, zwischen Gemeinschaften und Nationen.

Turin/ Frankfurt - Die Welt, in der wir leben, ist eine sich wandelnde Welt. Unser Leben wird derzeit vor allem durch Barrieren und Abstandsregeln bestimmt - zwischen Menschen, zwischen Gemeinschaften und Nationen. Wo diese Regeln unumg?nglich sind, schl?gt Lavazza neue Br?cken: Mit der Universalsprache der Kunst, die jeden ber?hrt, sollen die Menschen einander wieder n?her gebracht werden. Lavazza m?chte jedem Einzelnen Mut machen und zeigen, dass eine Gesellschaft voller Solidarit?t, Inklusion, Toleranz und nachhaltiger Entwicklung m?glich ist - und dass sich jeder auf diese Werte, die die Lavazza Gruppe seit jeher pr?gen, besinnen kann!

Dahinter steckt das Bestreben der Familie Lavazza: Der Appell an die Wiederentdeckung der Menschlichkeit und die gro?e Hoffnung einer "neuen Menschlichkeit", die uns in besonderer Weise an unsere au?ergew?hnliche Widerstandsf?higkeit und Kraft in Krisenzeiten erinnern.

"Das vergangene Jahr hat uns auf ganz besondere Weise vor Augen gef?hrt, wie wichtig Menschlichkeit oder auch MITmenschlichkeit f?r uns alle ist.", sagt Susanne Wege, Gesch?ftsf?hrerin Lavazza Deutschland. "Ich bin mir ganz sicher, das Wohlwollen gegen?ber unseren Mitmenschen steckt in uns allen und h?lt uns zusammen. Manchmal muss es aber vielleicht wiedererweckt werden. Und genau das ist The New Humanity - die Besinnung auf das Gute in uns. Die Wertsch?tzung der unglaublichen Vielfalt, die unsere Welt zu bieten hat. Kreativit?t, Intelligenz und Solidarit?t sind doch die "Superkr?fte" unserer Gesellschaft!"

Dies ist auch der Kern der Kampagne "The New Humanity 2021", einem Lavazza-Kunstprojekt, das unter kreativer Leitung der Werbeagentur Armando Testa konzipiert und entwickelt wurde. Mit Originalbeitr?gen von herausragenden Pers?nlichkeiten der Fotografie, aber auch der Musik, Dichtung, Design, Architektur und des sozialen Engagements, stellt das Kunstprojekt Menschen - als Individuen - in den Mittelpunkt.

The New Humanity 2021 wurde w?hrend der Lockdown-Phase in diesem Fr?hjahr konzipiert und ausgearbeitet. Es umfasst einen Kalender und ein Magazin in limitierter Auflage, die erstmals einem weltweiten Publikum zug?nglich gemacht werden. Dies geschieht im Rahmen eines Fundraising-Projekts zugunsten von Save the Children: Auf http://www.auction.lavazza.com in Zusammenarbeit mit der Plattform CharityStars werden vom 12. bis 26. November 2020 eintausend Lavazza-Kalender 2021 sowie zw?lf Originalfotos und ein besonderes Objekt versteigert. Die Erl?se gehen an New Horizons, ein Hilfsprojekt von Save the Children f?r die am meisten gef?hrdeten jungen Menschen im Raum Kalkutta in Indien. New Horizons wird bereits seit drei Jahren durch ein internationales Programm in neun L?ndern der Fondazione Giuseppe & Pericle Lavazza unterst?tzt: Unter dem Namen A Cup of Learning f?rdert es sozial benachteiligte, arbeitssuchende junge Menschen durch Schulungsma?nahmen. Save the Children k?mpft seit ?ber 100 Jahren daf?r, gef?hrdete Kinder zu retten und ihnen eine Zukunft zu garantieren. Lavazza ist der langj?hrigste Partner der NGO.

Im Kalender "The New Humanity 2021" stellen 13 Fotok?nstler eine neue Vision von Menschlichkeit dar, die ihre pers?nlichen Standpunkte und Stile widerspiegelt. Dies sind David LaChapelle, Simone Bramante, Martin Schoeller, Ami Vitale, Christy Lee Rogers, Steve McCurry, Joey L., Carolyn Drake, Denis Rouvre, Eugenio Recuenco, Charlie Davoli, Martha Cooper und TOILETPAPER.

Im Magazin "The New Humanity 2021" erkunden und vertiefen dar?ber hinaus sechs "Kulturbotschafter" die vielschichtigen Bedeutungen der neuen Menschlichkeit und regen, ausgehend von ihren pers?nlichen Erfahrungen und Empfindungen, zum Nachdenken ?ber einen Neuanfang und ein Sich-Wieder-?ffnen an. Dies sind der Architekt Carlo Ratti, die Designerin Stella Jean, der Schriftsteller Alessandro Baricco, die Schauspielerin Kiera Chaplin, die S?ngerin und Songwriterin Patti Smith sowie Inger Ashing, CEO von Save The Children International. In ihren Beitr?gen, die unsere Interpretationen des Konzepts der neuen Menschlichkeit bereichern, greifen sie auf unterschiedliche Formen der Sprache und des Ausdrucks zur?ck: ein Design, ein schriftlich formulierter Gedanke, ein Musikst?ck, ein Architekturprojekt ...

"'The New Humanity 2021 stellt f?r Lavazza eine k?nstlerische Neuausrichtung dar. Daf?r haben wir nach Botschaftern auch au?erhalb des Lavazza-Umfelds gesucht ", sagt Francesca Lavazza, Mitglied des Vorstands der Lavazza Group. "Tats?chlich haben wir so eine eindrucksvolle Kollektion von Bildern und Gedanken zusammengestellt, geschaffen von unterschiedlichsten Botschaftern - denen jedoch gemeinsam ist, dass sie uns durch ihr Empfinden und ihre Fertigkeiten dazu bewegen k?nnen, ?ber jene universellen Werte nachzudenken, die die wahre Essenz menschlichen Seins sind."

Die 13 Fotografen und sechs Kulturbotschafter, K?nstler und Intellektuelle, wurden von Lavazza in eine wegbereitende kulturelle Bewegung eingebunden, deren kollektive Kraft vom Konzept der neuen Menschlichkeit inspiriert ist: Jeder von uns k?nnte sich mit einem oder mehreren dieser Werke identifizieren - und sich daran erinnern, dass wir alle miteinander verbunden sind und versuchen sollten, gemeinsam zu handeln, um unsere lebenswerte, soziale Gesellschaft zu bewahren.

"Um uns die Ideen der neuen Menschlichkeit vorstellen zu k?nnen, brauchen wir viele m?glichst unterschiedlicher Darstellungen. Daher haben wir Bilder, Stimmen und Gedanken von Fotografen, Schriftstellern, Schauspielern und Musikern in einem Kalender und einem Magazin zusammengef?hrt. Diese neue Sammlung versetzt uns in die Lage, zu verstehen, wie tief dieses Konzept reicht.", sagt Michele Mariani, Executive Creative Director von Armando Testa.

Das Kunstprojekt The New Humanity 2021 ist ein weiterer Schritt in der Entwicklung des Lavazza-Kalenders, der seit 1993 die Identit?t des Unternehmens widerspiegelt und auch zuk?nftig durch die universelle Sprache der Kunst Menschen inspiriert und bewegt. Er gibt einen Ansto?, nachzudenken und sich kritisch mit der Gegenwart auseinanderzusetzen.

"Wer unseren Lavazza-Kalender durchbl?ttert, F?HLT in jedem einzelnen Motiv, was New Humanity bedeuten und bewirken kann.", sagt Susanne Wege, Gesch?ftsf?hrerin Lavazza Deutschland. "Um es abschlie?end nochmals mit Charlie Chaplins Worten zu sagen: "Lasst uns k?mpfen f?r die Freiheit in der Welt."

THE NEW HUMANITY

Ausl?ser des Konzepts war der Lockdown im Fr?hjahr 2020. Damals entschloss sich Lavazza, einen Beitrag zu leisten und seine Kommunikationsressourcen einzusetzen, um sich als F?rsprecher universeller Werte wie Menschlichkeit, Zusammenhalt und Nachhaltigkeit zu Wort zu melden. Denn diese sind in einem globalen Krisenszenario f?r eine "Wiedergeburt" der Menschheit unverzichtbar. Seitdem hat The New Humanity die Umgestaltung von Lavazzas Kommunikationsprojekten zu einer in sich schl?ssigen, integrierten Einheit mit internationaler Reichweite inspiriert: einem Narrativ, das den Kalender 2021 in ein multidisziplin?res Kunstprojekt verwandelt hat, das K?nstler mit unterschiedlichem Hintergrund zusammenf?hrt.

Im Mai 2020 startete die internationale Videokampagne "Good Morning Humanity", in der Lavazza Charlie Chaplins Schlussworte aus dem Film "Der gro?e Diktator" nutzt, um die wiederentdeckte Menschlichkeit zu begr??en und an das individuelle Empfinden zu appelieren.

In Turin war die neue Menschlichkeit zudem Bestandteil von Beyond Walls, einem Projekt des franz?sisch-schweizerischen K?nstlers Saype, das Lavazza in Zusammenarbeit mit der Stadt und dem Musei Reali Torino unterst?tzt hat: Dabei ergreifen zwei H?nde einander und laden uns ein, uns alle zusammen als Teil eines einzigen ?kosystems in der "gr??ten Menschenkette der Geschichte" zu f?hlen. Turin stellte die siebte Etappe dieser Reise dar, die u. a. schon den Eiffelturm in Paris und die Berliner Mauer eingebunden hatte.

Pressekontakt:

segmenta communications GmbH Judith Hans Neum?hlen 1 22763 Hamburg Tel.: +49 (0) 40 / 441130 35 E-Mail: mailto:lavazza@segmenta.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/42304/4760939 Luigi Lavazza Deutschland GmbH

@ presseportal.de