Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

smart Europe GmbH

Stuttgart - Mehr als drei Monate vor der Premiere auf der IAA Mobility 2021 enth?llt smart erste Details eines vollelektrischen SUV Showcars.

21.05.2021 - 14:07:41

smart gibt ersten Ausblick auf vollelektrisches SUV-Konzept

Stuttgart - Mehr als drei Monate vor der Premiere auf der IAA Mobility 2021 enth?llt smart erste Details eines vollelektrischen SUV Showcars. Der kompakte smart eSUV ist das erste Konzept der smart Automobile Co., Ltd., eines im Dezember 2019 gegr?ndeten Joint Ventures zwischen Mercedes-Benz AG und Geely Holding Group. Das erste Fahrzeug der n?chsten Modellgeneration wird ein echter smart sein, der alles verk?rpert, wof?r die Marke steht - progressives Design, Innovation, Hightech und batterieelektrisches Fahren.

Neuland betreten bei gleichzeitiger Wahrung der Tradition: smart hat es von Anfang an gewagt, anders zu sein. Die unkonventionellen Konzepte, Ideen und L?sungen haben ?ber Jahre die Aufmerksamkeit der ?ffentlichkeit auf sich gezogen. Jetzt ist es an der Zeit, die Marke zu transformieren - smart wird erwachsen, von einer Ein-Auto-Marke im Mikro-Segment zu einer Marke mit einem Multi-Produkt-Portfolio, beginnend mit einem kompakten eSUV.

"Der neue smart eSUV wird sofort als smart erkennbar sein: hochmodern, anspruchsvoll und mit fortschrittlichen Hightech-L?sungen", erkl?rt Daniel Lescow, Vice President Global Sales, Marketing & After-Sales smart Automobile Co., Ltd. "Vor allem aber wird er die 'smarteste' aller Eigenschaften besitzen - superkompakte Au?enma?e und einen vergleichsweise gro?en Innenraum."

Gorden Wagener, Chief Design Officer Daimler Group, erg?nzt: "Wir haben die gro?artige Gelegenheit genutzt, um die Marke neu zu erfinden. Unser eSUV-Konzept verk?rpert die gesamte neue DNA von smart. Es ist ein vision?rer Ansatz, der eine neue Identit?t f?r die Marke schafft. Sch?ner, sportlicher und viel cooler als zuvor. Ikonen wie dieses Konzept haben das Potenzial, smart zu einer f?hrenden Designmarke zu machen."

Der erste smart der neuen Generation richtet sich vor allem an junge Familien, die nachhaltig elektrisch mobil und Trendsetter der urbanen Avantgarde sein m?chten. Er baut auf der SEA-Hightech-Plattform ( S ustainable E xperience A rchitecture) von Geely auf und bietet die perfekte Mischung aus innovativem Design und Spitzentechnologie. Das ikonische Au?endesign, f?r das smart weltweit bekannt ist, wird weiterhin erkennbar sein und den neuen Look unterstreichen. Auch die Gestaltung des UI (User Interface) und des UX (User Experience) wird au?ergew?hnliche und teilweise im Segment einmalige Elemente aufweisen. Dazu z?hlen unter anderem versenkbare T?rgriffe, beleuchtete Elemente und ein gro?es Panoramadach. Das batterieelektrische Hightech-Fahrzeug wird eine Designsprache mit gro?em, modernem Innenraum und Premium-Anmutung verk?rpern. Dar?ber hinaus wird der neue smart ein mobiler Hightech-Begleiter sein, mit Features wie Sprachsteuerung und einem digitalen Schl?ssel als Standard in jedem Fahrzeug.

Neben dem Produktangebot richtet smart auch die Gesch?ftsstrategie neu aus - mit einer direkten Kundeninteraktion und -bindung. Das neue Direktvertriebsmodell bietet ein einheitliches, transparentes und stabiles Preissystem. Die attraktive Customer Journey ?ber alle Touchpoints hinweg umfasst sowohl datenbasierte digitale als auch physische Erlebnisse.

Pressekontakt:

Julia Brehm Manager Public Relations and Communications smart Europe GmbH Mobil: +49 (0) 160 94857614 E-Mail: mailto:julia.brehm@smart.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/155681/4921560 smart Europe GmbH

@ presseportal.de