Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Stuttgarter Zeitung

Stuttgart - Aus ökonomischer Sicht mag die Debatte überzogen scheinen, die sich um Siemens' Beteiligung an einem umstrittenen Kohleprojekt in Australien entspinnt.

13.01.2020 - 21:51:28

Kommentar zu Siemens' Beteiligung in Australien. Schließlich sind die knapp 20 Millionen für Zugsignaltechnik für den Dax-Konzern ein Klacks.

Stuttgart - Aus ökonomischer Sicht mag die Debatte überzogen scheinen, die sich um Siemens' Beteiligung an einem umstrittenen Kohleprojekt in Australien entspinnt. Schließlich sind die knapp 20 Millionen für Zugsignaltechnik für den Dax-Konzern ein Klacks. Doch der Fall wirft zwei Grundfragen auf: Wie können Großkonzerne wirtschaftlichen Interessen auf der einen sowie ökologischer und sozialer Verantwortung auf der anderen Seite gerecht werden? Und: Inwieweit sollten Klimaaktivisten daran auch konstruktiv mitwirken?

Pressekontakt:

Stuttgarter Zeitung Redaktionelle Koordination Telefon: 0711 / 72052424 E-Mail: spaetdienst@stzn.de http://www.stuttgarter-zeitung.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/pm/48503/4490956 Stuttgarter Zeitung

@ presseportal.de