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Vermischtes, Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

Restart Tourismus: Hannover wirbt bundesweit #aufregendunaufgeregt

17.05.2021 - 13:32:38

Restart Tourismus: Hannover wirbt bundesweit #aufregendunaufgeregt. Aufregend unaufgeregt http://ots.de/bXmhtV Hannover - Herrenh?user G?rten und Roter Faden, Schloss Marienburg und Hannovers Altstadt, Hohes Ufer und Steinhuder Meer - das sind die Hauptmotive der Restart Kampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), die aktuell in Norddeutschland zu sehen ...

Aufregend unaufgeregt http://ots.de/bXmhtV

Hannover - Herrenh?user G?rten und Roter Faden, Schloss Marienburg und Hannovers Altstadt, Hohes Ufer und Steinhuder Meer - das sind die Hauptmotive der Restart Kampagne der Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG), die aktuell in Norddeutschland zu sehen ist. Markante Bilder zu den drei zentralen Themen "Unsere Kultur", "Unsere Natur" und "Unser Stadtleben" umrahmen das Motto der aktuellen Werbeoffensive: Hannover - aufregend unaufgeregt!

Auf Grundlage des Hannover Leitbilds von 2012 wurde im letzten Jahr in einem Strategieprozess mit Teilnehmern aus dem Aufsichtsrat und Gesellschafterkreis der HMTG, Wirtschaft und Kultur diese neue Positionierung f?r die Kommunikation entwickelt.

Der Claim "Hannover- aufregend unaufgeregt" leitet sich aus der Evaluation der zentralen und best?tigten Merkmale, welche die Region Hannover auszeichnen, ab. Aus dem Hannover-Gef?hl wurde in mehreren Workshops unter Leitung der Strategieagentur diffferent eine Positionierung und ein Kommunikationskonzept abgeleitet. Die diffferent GmbH, mit Sitz in Berlin und M?nchen, unterst?tzt seit ?ber 20 Jahren Unternehmen und Kommunen dabei, aus mutigen Gedanken Strategien zu entwickeln.

Wof?r steht Hannover? Was macht die Region Hannover lebens- und liebenswert? Was macht Hannover aus? Warum leben die Menschen so gerne hier? Warum kommen Studenten/Fachkr?fte zum Leben in die Region Hannover? Diese und weitere Fragestellungen haben den Prozess zur Positionierung begleitet. Als zentrale Merkmale und emotionale Positionierungsattribute, die die Region Hannover auszeichnen, wurden unter anderem identifiziert: international, authentisch, gelassen, ehrlich, zukunftsorientiert, einladend, weltoffen und pers?nlich.

Daraus kann folgender Positionierungskern formuliert werden: "Das Leben in der Region Hannover steht f?r das Gef?hl, unaufgeregt ?ber den Dingen zu stehen. Nicht zu gro?, nicht zu klein, nicht zu laut, nicht zu leise: hier trifft pulsierende Gro?stadt auf entspanntes Leben im Gr?nen. Hannoveraner genie?en einfach ihre Lebensqualit?t."

Hans Nolte, Gesch?ftsf?hrer der HMTG, dazu: "Aufregend unaufgeregt - diese Aussage werden wir auch in unsere bestehenden Kommunikationsmedien und -kan?le integrieren. Hannovers St?rke liegt ganz klar in der Vielfalt, und in einer Haltung der Hannoveraner*innen zu ihrem Lebensmittelpunkt. Wir haben einen zeitgem??en Claim gefunden, der f?r alle Branchen gilt, f?r den Wirtschaftsstandort ebenso wie f?r den Tourismus."

Restart: Inhalte der Hannover-Werbekampagne

An rund 3.000 Standorten in Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Nordrhein-Westfalen und Berlin sind die drei unterschiedlichen Motive auf 18/1 Gro?fl?chen und Litfa?s?ulen bis Ende Juli zu sehen.

Beteiligungen an den Reisebeilagen der S?ddeutschen Zeitung und der Wochenendausgabe von Die Welt mit einer Auflage von rund 200.000 Exemplaren erreichen Reisebegeisterte aus dem Gro?raum M?nchen, Frankfurt, Wiesbaden, Hamburg und Berlin. Eine eigene Zeitungsbeilage "Hannover- aufregend unaufgeregt" mit vielen (Insider-) Informationen zur Urlaubsregion Hannover, zu Radfahr- und Wanderrouten, Geheimtipps entlang der Strecke, Beachclubs mit Urlaubsfeeling oder Stadtteilspazierg?ngen erscheint am Mitte Juni. Die 12-seitige Brosch?re liegt vielen Tageszeitungen im Norden, haupts?chlich rund um Kiel, L?beck, L?neburg, Bielefeld, G?ttingen und Kassel bei. Begleitend dazu liegt eine ausf?hrliche Brosch?re zum gesamten Standort Hannover Ende Mai in den bundesweiten ICEs aus.

Alles was Lust auf einen St?dtetrip und Urlaub in der Region Hannover macht, beinhaltet auch das digitale E-Mag, das Ende Juni online geht. Kultur for free, Beachclubs, Stadtteiltipps und besondere Naturerlebnisse werden hier zielgruppenspezifisch pr?sentiert. Social Media Aktivit?ten, Google Kampagnen und Online-Werbung sind dar?ber hinaus ein wesentlicher Bestandteil der Kampagne. Die Motive und Angebote werden dabei kurzfristig, je nach aktuell geltenden Verordnungen, gestaltet.

Pressekontakt:

Maike Scheunemann Hannover Marketing und Tourismus GmbH 0511 - 123490-26 mailto:presse@hannover-marketing.de http://www.visit-hannover.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/42831/4916628 Hannover Marketing und Tourismus GmbH (HMTG)

@ presseportal.de