Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG

Potsdam - Die Landesbausparkassen sind von 22.000 Jugendlichen und jungen Leuten in der Kategorie "Beliebteste Bausparkasse" wieder zum diesjährigen Sieger bei den "YoungBrandAwards 2019" gewählt worden.

07.11.2019 - 14:06:32

LBS beliebteste Bausparkasse der Jugend. Die LBS liegt mit über 38 Prozent deutlich vor den anderen Bausparkassen.

Potsdam - Die Landesbausparkassen sind von 22.000 Jugendlichen und jungen Leuten in der Kategorie "Beliebteste Bausparkasse" wieder zum diesjährigen Sieger bei den "YoungBrandAwards 2019" gewählt worden. Die LBS liegt mit über 38 Prozent deutlich vor den anderen Bausparkassen. Schon zum neunten Mal in Folge konnte sie die meisten Stimmen der 16 bis 35 Jahre jungen Teilnehmer für sich gewinnen.

Bei den YoungBrandAwards wählen Jugendliche und junge Erwachsene seit 2011 ihre beliebtesten Marken. Beim diesjährigen Online-Voting standen über 200 Marken in 36 Kategorien zur Auswahl. Zu den weiteren Gewinnern gehören unter anderem Samsung (beliebtestes Smartphone) und kinder Riegel von Ferrero (beste Schokolade). Die Teilnehmer kürten Paypal zum "Beliebtesten Finanzdienstleister".

Bei vielen jungen Menschen steht die eigene Immobilie weit oben auf der Wunschliste. Ein Bausparvertrag ist der erste Schritt zu einem kleinen Vermögen oder in die eigenen vier Wände. Durch die üppige Förderung von Staat und Arbeitgeber ist diese Anlageform für Auszubildende und Berufseinsteiger besonders attraktiv. Einen zusätzlichen Anreiz zum Sparen gibt es durch Förderungen wie Wohnungsbauprämie, Arbeitnehmer-Sparzulage und Riester-Förderung. Junge Leute unter 25 Jahren profitieren hier noch einmal extra.

OTS: LBS Ostdeutsche Landesbausparkasse AG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/107633 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_107633.rss2

Pressekontakt: Ariane Greiner Tel.: 0331 969 21 54 Mail: ariane.greiner@lbs-ost.de

@ presseportal.de