NRW-Ministerpräsident Armin Laschet nennt Italien und Frankreich als Vorbilder und kündigt eine Prüfung an, ob der Ski-Tourismus im Sauerland ausgesetzt wird.
29.11.2020 - 12:18:27Nordrhein-Westfalen - Laschet: Prüfen Aussetzen des Ski-Tourismus im Sauerland
Düsseldorf - Der Ski-Tourismus im Sauerland wird möglicherweise ebenfalls in den Weihnachtsferien ausgesetzt. Nordrhein-Westfalens Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) sagte am Sonntag im Deutschlandfunk, dass man dies zurzeit prüfe.
Man wolle auf die Betreiber in den dortigen Ski-Gebieten zugehen und «da auch vorbildlich handeln». Italien und Frankreich handelten seiner Ansicht nach vorbildlich, so Laschet. Beide Länder haben angekündigt, die Ski-Pisten beziehungsweise Lifte zu schließen. Wenn Österreich sich dem Aussetzen des Ski-Tourismus verweigere, werde das niemand unterbinden können, sagte Laschet.