Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, ProSieben

#nichtselbstverstaendlich ist das Beste, was der Pflege seit langem passiert ist. Danke daf?r!- Aus Joko & Klaas LIVE wird eine Sieben-Stunden- Respekt-Kundgebung f?r Pflegekr?fte

01.04.2021 - 11:17:32

#nichtselbstverstaendlich ist das Beste, was der Pflege seit langem passiert ist. Danke daf?r!- Aus Joko & Klaas LIVE wird eine Sieben-Stunden- Respekt-Kundgebung f?r Pflegekr?fte. Unterf?hring - 1. April 2021: "Wir k?nnen nicht sagen: Morgen machen wir mal die Klinik zu oder morgen ist die Intensivstation mal zu und wir gehen auf die Stra?e. Dann sterben Menschen! Das zeigt ja wieder, wie hoch unsere Verantwortung ist. Aber es ...

Unterf?hring -

1. April 2021: "Wir k?nnen nicht sagen: Morgen machen wir mal die Klinik zu oder morgen ist die Intensivstation mal zu und wir gehen auf die Stra?e. Dann sterben Menschen! Das zeigt ja wieder, wie hoch unsere Verantwortung ist. Aber es begrenzt uns eben auch in unseren M?glichkeiten, unsere Interessen durchzusetzen. (Pflegekraft Alexander in "Joko & Klaas LIVE" am 31. M?rz 2021).

Mittwoch, 31. M?rz 2021, 20:15 Uhr: Aus 15 Minuten #JKLive wird ein historisch einmaliges, sieben Stunden langes Statement von Joko & Klaas, f?r das ProSieben den ganzen Mittwochabend freir?umt. Dank der Partner CosmosDirekt und der Deutschen Telekom kann die symbolische Respekt-Kundgebung f?r Pfleger:innen komplett werbefrei gesendet werden. Unter dem Hashtag #NichtSelbstverst?ndlich begleiten die Zuschauer:innen die Gesundheits- und Krankenpflegerin Meike w?hrend ihrer kompletten Schicht im Knochenmark-Transplantationszentrum des Universit?tsklinikums M?nster. Sie filmt ihren Arbeitsalltag per Body-Cam. Kolleg:innen aus ganz Deutschland erz?hlen im Splitscreen, wie sich ihr Arbeitsalltag darstellt. Fr?hliche und traurige Geschichten, die eines eint: fehlende Wertsch?tzung und die Frage: Wie k?nnen wir die Pflege menschlicher machen - f?r die Kranken und Alten und f?r die Pfleger:innen?

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf: "Viele Themen im Leben bekommen erst dann den Stellenwert, den sie verdient haben, wenn man die Gelegenheit bekommt, sich in ein Leben hineinzuversetzen, das nicht zwangsl?ufig das eigene ist. Das funktioniert aber auch nur, wenn jemand bereit ist, seine Welt zu ?ffnen und mit Geduld und Beharrlichkeit, vielleicht schon zum wiederholten Mal, bereit ist zu sagen was es braucht, dass sich etwas zum Guten ?ndert. Das klingt jetzt vielleicht alles noch etwas kryptisch, aber ihr werdet gleich sehen, wovon wir sprechen. Wichtig ist heute: Wir brauchen eure Kommentare, eure Postings, eure Erfahrungen und eure Meinungen. Denn nur mit einer gewissen Lautst?rke kommt die Botschaft des heutigen Abends bei denen an, die sie bislang leider viel zu oft ?berh?rt haben." (Zitat aus #JKLive)

ProSieben Chef Daniel Rosemann: "Danke an alle Pfleger:innen f?r die unglaubliche Kraftanstrengung Tag f?r Tag. Wir alle wissen: Das ist #NichtSelbstverst?ndlich. Danke Joko und Klaas f?r diese historische Respekt-Kundgebung f?r die Pflegeberufe in Deutschland. Und Danke an CosmosDirekt und die Deutsche Telekom f?r die Unterst?tzung dieser wichtigen Aktion. Ich hoffe, dass wir gemeinsam einen Beitrag leisten konnten, um auf die Missst?nde im Pflegeberuf in Deutschland aufmerksam zu machen, um eine nachhaltige Verbesserung der Arbeitsbedingungen zu erreichen."

Joko und Klaas fordern Lautst?rke - mit ?berw?ltigendem Erfolg: 5,84 Millionen Menschen (Nettoreichweite ab 3 Jahren) werden am Mittwochabend vor dem TV-Bildschirm Teil dieser historisch einmaligen Respekt-Kundgebung. Das sind sensationelle 17,2 Prozent bei den jungen (E. 14-39 J.) und 12,2 Prozent bei den 14- bis 49-j?hrigen Zuschauern. In den sozialen Netzwerken entbrennt eine Diskussion: Innerhalb weniger Minuten schie?t der Hashtag #NichtSelbstverst?ndlich auf Platz 1 der Twitter-Trends in Deutschland - und springt in der Nacht ?ber die Marke von 39.000 Tweets. Auf Facebook und Instagram debattieren die User ?ber das Thema (Auswahl):

@NoAssignedName #nichtselbstverstaendlich ist das Beste, was der Pflege seit langem passiert ist. Danke daf?r!

@OlafScholz Regierungsvertreter*in aus Deutschland Danke @jokoundklaas f?r diese Sendung! #nichtselbstverstaendlich Und - man kann es nicht oft genug sagen - Danke an alle Pflegerinnen & Pfleger! Ohne sie geht nichts. Antwort auf diese Erkenntnis ist nicht, Beifall zu klatschen. Respekt hei?t: gute L?hne & Arbeitsbedingungen.

@der_knallfrosch Danke Joko & Klaas. Das Thema ist so wichtig. In der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. #Nichtselbstverst?ndlich

@RTLde Starke Aktion @prosieben! Ein beeindruckendes Zeichen f?r die Pflege! #nichtselbstverst?ndlich #JKLive

@TobiSchlegl F?r eine Pflege in W?rde. Es wird allerallerh?chste Zeit, dass sich etwas ?ndert. Danke @officiallyjoko @damitdasklaas #nichtselbstverst?ndlich

@jriese #JKvsP7 #nichtselbstverst?ndlich l?uft bereits weit l?nger as 15 Minuten. Jetzt erst wird es zum Moment. Dadurch, dass er nicht endet. Wie die Diskussion nicht enden sollte. Lasst weiter laufe. @ProSieben. Den ganzen Abend!

@FrauWausB Notstand in der Pflege - unaufgeregt, eindringlich. Ich musste bei den Appellen der Pfleger*innen an die Gesellschaft und die Politik echt schwer schlucken. #NichtSelbstverst?ndlich Gut genutzte Sendezeit f?r ein extrem wichtiges Thema.

@NadinaHa: Mega Ich arbeite selbst in einem Altenheim und euer Beitrag ist das erste seit langem was uns das Gef?hl gibt geh?rt zu werden DANKE

Hintergrund Am Vortag erspielten sich Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf bei "Joko und Klaas gegen ProSieben" 15 Minuten Live-Sendezeit zur freien Verf?gung auf ProSieben. Zum ersten Mal in der Geschichte von #JKLive bitten die beiden ihren Arbeitgeber um Unterst?tzung - und so wird aus 15 Minuten ein ganzer Abend.

Hashtag zur Show: #JKlive und #NichtSelbstverst?ndlich

Basis: Marktstandard TV Quelle: AGF in Zusammenarbeit mit GfK | videoSCOPE | ProSiebenSat.1 TV Deutschland | Business Intelligence Erstellt: 01.04.2021 (vorl?ufig gewichtet: 31.03.2021)

Pressekontakt: Katrin Dietz, Nathalie Galina Communications & PR Show & Comedy phone: +49 (0) 89 95 07 - 1154, od. 1186 email: katrin.dietz@seven.one nathalie.galina@seven.one

Photo Production & Editing Tabea Werner phone: +49 (0) 89 95 07 - 1167 email: tabea.werner@seven.one ProSieben Ein Unternehmen der

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/25171/4879394 ProSieben

@ presseportal.de