Vermischtes, ARD Das Erste

München - Das Thema: Nach den Kongresswahlen: Was macht Trump, wie reagiert die Welt? Selten haben die sogenannten "Midtermwahlen" in den USA bei uns so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie in diesem Jahr.

06.11.2018 - 13:26:55

Maischberger am Mittwoch, 7. November 2018, um 22:45 Uhr

München - Das Thema:

Nach den Kongresswahlen: Was macht Trump, wie reagiert die Welt?

Selten haben die sogenannten "Midtermwahlen" in den USA bei uns so viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen wie in diesem Jahr. Denn erstmals seit der Wahl von US-Präsident Trump wird sich zeigen, ob sein polarisierender Politikstil von den Wählern geschätzt oder abgestraft wird. Wenn seine Republikaner bei den Kongresswahlen stark verlieren, könnte Donald Trump sogar ein Amtsenthebungsverfahren drohen. Sollte seine Partei allerdings auf ganzer Linie gewinnen, könnte der starke Mann im Weißen Haus weltweit für noch mehr Unruhe sorgen, fürchten viele Beobachter - nicht nur in Deutschland.

Die Gäste:

Klaus von Dohnanyi, SPD (ehem. Hamburger Bürgermeister) Gayle Tufts (deutsch-amerikanische Entertainerin) Helene von Damm (ehem. US-Botschafterin) Julian Reichelt ("Bild"-Chefredakteur) Klaus Brinkbäumer ("Spiegel"-Autor) "Maischberger" ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, hergestellt vom WDR in Zusammenarbeit mit der Vincent TV GmbH.

"Maischberger" im Internet unter www.DasErste.de/maischberger

Redaktion: Elke Maar (WDR)

OTS: ARD Das Erste newsroom: http://www.presseportal.de/nr/6694 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_6694.rss2

Pressekontakt: Agnes Toellner, Presse und Information Das Erste, Tel: 089/5900 23876, E-Mail: agnes.toellner@DasErste.de Felix Neunzerling, ZOOM MEDIENFABRIK GmbH, Tel.: 030/3150 6868, E-Mail: FN@zoommedienfabrik.de

@ presseportal.de