Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Bahn, Streiks

Mitglieder der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hatten ihre Arbeit niedergelegt.

13.08.2021 - 02:19:28

Personenverkehr - Streik bei der Bahn beendet - Betrieb läuft wieder an. Nun ist der Streik zwar beendet, zu Zugäusfällen und Verspätungen kann aber es trotzdem noch kommen.

Berlin - Der Streik bei der Deutschen Bahn ist beendet. Der Ausstand der Lokführergewerkschaft GDL kam um 2 Uhr planmäßig zum Abschluss.

Das Unternehmen arbeitet nach eigenen Angaben daran, den reibungslosen Betrieb auf allen Linien möglichst schnell wiederherzustellen. Fahrgäste müssen jedoch auch heute mit einzelnen Zugausfällen und Verspätungen rechnen.

Die Mitglieder der Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hatten in der Nacht zu Mittwoch die Arbeit im Personenverkehr niedergelegt, um Druck für eine höhere Bezahlung und bessere Arbeitsbedingungen zu machen. Güterzüge ließen sie schon seit Dienstagabend stehen. Es gab zahlreiche Zugausfälle und Verspätungen.

@ dpa.de