Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, Mediengruppe RTL Deutschland

Mediengruppe RTL und Telekom f?hren Partnerschaft in neue Dimension

17.11.2020 - 13:07:20

Mediengruppe RTL und Telekom f?hren Partnerschaft in neue Dimension. K?ln/Bonn - - TVNOW Premium wird integraler Bestandteil der neuen MagentaTV Smart-Tarife - Zwei Angebote, ein Erlebnis: Rund 60.000 Programmstunden aller Genres ab sofort buchbar - Unternehmen bauen Partnerschaft in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Content systematisch aus Die Mediengruppe RTL ...

K?ln/Bonn -

- TVNOW Premium wird integraler Bestandteil der neuen MagentaTV Smart-Tarife - Zwei Angebote, ein Erlebnis: Rund 60.000 Programmstunden aller Genres ab sofort buchbar - Unternehmen bauen Partnerschaft in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Content systematisch aus

Die Mediengruppe RTL Deutschland und die Telekom Deutschland f?hren ihre Partnerschaft in eine neue Dimension und vereinbaren eine Initiative f?r Innovationen im deutschen TV-Markt. Ziel ist es, die Wachstumsm?rkte Streaming und personalisierte Werbung gemeinsam zu erschlie?en.

Im ersten Schritt integriert die Telekom TVNOW Premium, den stark wachsenden Streaming-Service der Mediengruppe RTL, in das TV-Produkt MagentaTV. Das Angebot wird integraler Bestandteil der neuen Tarife MagentaTV Smart und MagentaTV Smart Flex. Beide Tarife stehen den Kunden ab sofort ohne zus?tzliche Kosten f?r TVNOW Premium zur Verf?gung.

Zwei Angebote, ein Erlebnis: Die attraktiven Inhalte beider Partner - von preisgekr?nten Serien und Entertainment-Highlights ?ber hochwertige Dokumentationen und journalistischen Reportagen bis hin zu gro?en Sport-Live-Events - sind f?r MagentaTV Kunden ab jetzt ohne eine gesonderte App jederzeit abrufbar. Die Megathek von MagentaTV und TVNOW Premium umfassen zusammen rund 60.000 Programmstunden aller Genres in Unterhaltung und Information.

Partner in Technologie, Vermarktung und Content

Dar?ber hinaus haben beide Unternehmen den systematischen Ausbau der Zusammenarbeit in den Bereichen Technologie, Vermarktung und Content vereinbart. Dabei steht der Zukunftsmarkt der adressierbaren Werbung (Addressable TV) im Fokus. Telekom und RTL wollen gemeinsame L?sungen zur Ausspielung zielgruppen-orientierter Werbung ?ber MagentaTV entwickeln. Diese werden f?r weitere Partner aus der Medien- und TV-Branche offen sein. Ziel ist es, den Wachstumsmarkt ATV in Deutschland aktiv mitzugestalten und von den enormen Wachstumschancen f?r die Vermarktung individualisierbarer Werbeformen zu profitieren.

Im kommenden Jahr ist dazu ein erster Test geplant: Die Mediengruppe RTL bringt dabei umfangreiche Expertise im Bereich der Werbetechnologie ?ber die eigene Plattform Smartclip ein, um die Reichweitenst?rke des linearen Fernsehens mit der gezielten Aussteuerbarkeit von Werbung zu verkn?pfen. Die Telekom stellt neben der innovativen TV-Plattform MagentaTV auch die Kompetenzen im Bereich Datenintelligenz- und sicherheit des Tochterunternehmens emetriq zur Verf?gung.

"Wir wollen das Wachstum unseres Streamingangebots weiter beschleunigen. Mit der Kraft unserer linearen Sender, massiven Investitionen in Content, Technologie - und mit starken Partnern." so Bernd Reichart, CEO der Mediengruppe RTL Deutschland. "Unsere Inhaltekompetenz und die Vertriebspower sowie das Technologie-Knowhow der Telekom samt ihrer leistungsstarken Infrastruktur sind ein perfektes Match. Gemeinsam wollen wir auch den Zukunftsmarkt der individualisierbaren Werbung auf Basis eines offenen technologischen ?kosystems unabh?ngig von globalen Tech-Plattformen erschlie?en."

"Wir verstehen uns seit jeher als Aggregator und setzen auf Kooperationen, um MagentaTV f?r unsere Kunden weiter auszubauen", sagt Michael Hagspihl, Gesch?ftsf?hrer Privatkunden der Telekom Deutschland. "Mit der Mediengruppe RTL haben wir einen starken Partner an unserer Seite, mit dem wir unsere Zusammenarbeit in den Bereichen Inhalte, Technologie und Vermarktung intensivieren werden. Gemeinsam wollen wir die TV-Branche ma?geblich mitgestalten und im deutschen Werbemarkt neue Akzente setzen."

Anl?sslich der Partnerschaft f?hrt die Telekom ein neues Tarifportfolio ein und integriert TVNOW Premium, den Streamingservice der Mediengruppe RTL, ohne zus?tzliche Kosten in die MagentaTV Tarife Smart und Smart Flex. Der Kunde erh?lt damit Zugriff auf au?ergew?hnliche TVNOW-Originals und insgesamt 14 TV-Sender im Livestream, darunter die Highlights von RTL und VOX auf Abruf und vielfach sieben Tage vor Ausstrahlung. Damit macht die Telekom ihr TV-Angebot noch attraktiver und passt sich den wachsenden Bed?rfnissen der Konsumenten an: Magenta TV Smart enth?lt neben TVNOW Premium die Megathek und 50 HD-Sender. Auch die mobile Nutzung und die Komfortfunktionen wie Restart zum Neustart bereits laufender Sendungen sind inklusive. MagentaTV Smart Flex ist zudem monatlich k?ndbar und auch ohne Telekom-Anschluss buchbar.

Deutschland-Premiere: In einem au?ergew?hnlichen 3-min?tigen Primetime-TV-Special am heutigen Abend um 20:12 Uhr k?ndigt die Mediengruppe RTL Deutschland das neue Angebot zeitgleich auf ihren Sendern RTL, VOX und VOXup, ntv, NITRO, SUPER RTL und RTLplus an. Das neue Angebot wird zudem mit einer gro?angelegten Marketing-Kampagne von Telekom und der Mediengruppe RTL begleitet. Die Kampagne startet Anfang Dezember.

?ber TVNOW:

Das Angebot des Streamingservice TVNOW mit monatlich bis zu 5,95 Millionen Unique Usern (AGOF) ist auf 47.000 Programmstunden an TVNOW-Originals, Inhalten des eigenen Senderportfolios sowie exklusiver Lizenzware angewachsen und wird weiter massiv ausgebaut. Die Mediengruppe RTL Deutschland investiert j?hrlich rund eine Milliarde Euro in die Kreation und Produktion eigener Inhalte. Die Genre-Vielfalt umfasst sowohl erstklassige Fiction-, Entertainment- und News-Angebote als auch Livesport, ein umfangreiches Spielfilmpaket und einen konstant wachsenden Family- & Kids-Bereich. Dar?ber hinaus k?nnen sich Fu?ballfans bei TVNOW auf die Toppspiele der UEFA Europa League freuen.

?ber MagentaTV:

MagentaTV b?ndelt klassisches Fernsehen, Media- und Videotheken sowie Streamingdienste und exklusive Inhalte auf einer Plattform. Mit rund 300 TV-Sendern und mehr als 100 HD-Kan?len bietet MagentaTV Kunden nicht nur eine umfangreiche Programmauswahl, sondern auch das gr??te HD-Angebot in Deutschland. Ausgew?hlte UHD-Inhalte schaffen dabei ein brillantes Fernseherlebnis. Zudem bieten Funktionen wie Timeshift, Restart und 7-Tage-Replay einen einmaligen Komfort.

Pressekontakt:

Mediengruppe RTL Deutschland GmbH Kommunikation/PR Christian K?rner Tel.: 0221 456 74300 E-Mail: christian.koerner@mediengruppe-rtl.de

Deutsche Telekom AG Corporate Communications Malte Reinhardt Tel.: 0228 181 49494 E-Mail: medien@telekom.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/72183/4765430 Mediengruppe RTL Deutschland

@ presseportal.de