Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Vermischtes, Werner & Mertz GmbH

M?nchen - Hannes Jaenicke wird zu THOR - im Krieg gegen Plastik! Hannes Jaenicke ist bekannt f?r seinen unerm?dlichen Einsatz zum Erhalt unserer Umwelt und gegen die Verm?llung unseres Planeten durch Plastik.

19.05.2021 - 13:22:46

Hannes Jaenicke - Mit Satire und Superhelden gegen Pyrolyse und Plastikverm?llung

M?nchen - Hannes Jaenicke wird zu THOR - im Krieg gegen Plastik!

Hannes Jaenicke ist bekannt f?r seinen unerm?dlichen Einsatz zum Erhalt unserer Umwelt und gegen die Verm?llung unseres Planeten durch Plastik.

Dass man Umweltschutz nicht nur spa?befreit, sondern auch mit einem guten Schuss Humor, Kreativit?t und Satire begegnen kann, hat er in seiner bisherigen Zusammenarbeit mit dem Unternehmen Werner & Mertz (mit den Vertrauensmarken Frosch, Erdal und green care Professional), der Produktionsfirma Tango Film und den beiden Viralclips "What the frog" als freakiger Umweltm?rtyrer oder in "Der Klimaleugner" als Cheflobbyist Dr. Christian Leugner bereits eindr?cklich bewiesen: die Spots wurden bisher weit ?ber 10 Millionen mal geklickt.

Nun zieht Hannes Jaenicke im 3. gemeinsamen Spot als Superheld THOR mit blonder Wallem?hne in den Plastikkrieg. Bewaffnet mit recyclebaren Reinigungsmitteln, jeder Menge Special Effects und viel Wortwitz stellt er die Greenwashing-Aktionen etlicher Gro?konzerne blo?.

Z um Film "Thor - Der Plastikkrieg" geht es hier: https://www.heldenfuermorgen.de/

"Muss nur noch kurz die Welt putzen"

Hannes Jaenicke spielt eine professionelle Reinigungskraft namens THORsten. Gemeinsam mit seinem Kollegen G?nter (Patrik Baboumian) m?chte er seiner Arbeit umweltschonend nachgehen. Doch es gibt ein Problem: der fiese Firmenchef Dr. Lokus schw?rt auf chemisch-aggressive Putzmittel und die beiden Kollegen m?ssen klein beigeben. Als THORsten geistesabwesend aus einer Flasche mit giftigem Putzmittel trinken m?chte, schl?gt G?nther ihn zu seiner Rettung k.o. In seiner Traumwelt wird THORsten zu THOR und aus dem fiesen Firmenchef Dr. Lokus wird sein ewiger Widersacher LOKO.

LOKO ruft das goldene Zeitalter des Plastiks aus und steht an der Spitze -der Organisation "Arroganz gegen Plastikm?ll". Die Mitglieder - allesamt Vasallen der ?l-Industrie - haben sich f?r ihr Greenwashing etwas ganz Besonderes ausgedacht: "Das Wunder der Pyrolyse."

Dazu erkl?rt Hannes Jaenicke: " Pyrolyse ist leider Realit?t - und es ist die absurde Idee, Plastik in seine petrochemischen Grund-Bestandteile zu zerlegen und dann mit Hilfe von frischem ?l wieder zu Plastik zu verarbeiten. Das wird uns dann verkauft als Recycling und ist kompletter Quatsch. Echtes Recycling l?uft nat?rlich ohne den Einsatz von frischem ?l. Unternehmen wie Werner & Mertz beweisen seit Jahren, dass man eine Plastikflasche zu hundert Prozent aus recyceltem Altplastik herstellen kann. Aber genau das versucht die ?l-Industrie und mit ihr leider Teile der Verpackungsindustrie zu umgehen, indem sie die Pyrolyse promoten" .

Das l?sst sich THOR im Spot nat?rlich nicht gefallen und zieht in einen knallbunten Krieg gegen die Plastik-Mafia. Mit "magischen" Reinigungsmitteln verwandelt er die schmierigen ?l-Lobbyisten samt LOKO zu recyclingf?higen Plastikverpackungen.

Eine klare und ernste Botschaft

Bei aller Superhelden-Manier und bei?ender Satire hat der Spot eine ganz klare und ernsthafte Botschaft: Das von vielen Lobbyisten gefeierte Pyrolyse-Verfahren ist extremumwelt- und klimasch?dlich und behindert Investitionen in erwiesen nachhaltiges mechanisches Recycling und sollte auf keinen Fall von der Politik gef?rdert werden.

F?r Hannes Jaenicke ist die Message des Films universell: "Was wir den Zuschauern mit auf den Weg geben wollen: Plastik ist nur dann akzeptabel, wenn es im Kreislauf bewirtschaftet wird. Das Plastik, was es gibt, kann man wiederverwerten - genau wie wir das bei Glas, Papier, Metall schon l?ngst tun. Und wenn dieser Film uns einfach ein bisschen das Bewusstsein daf?r sch?rft, dass Plastik ein wertvoller Rohstoff ist, den wir extrem sparsam und wenn ?berhaupt nur zirkular benutzten sollten, dann h?tten wir schon viel erreicht."

Alle Informationen zum Film - und noch viel mehr zum Thema gibt es unter: http://www.heldenfuermorgen.de

Pressekontakt:

Pressekontakt Hannes Jaenicke: Sandra Paule PR Management Sandra Paule-Schadow Mail: mailto:info@sandrapaule-pr.de Fon: 033708-90 29 72 http://www.sandrapaule-pr.de

Pressekontakt Werner & Mertz GmbH: Birgitta Schenz (Unternehmenskommunikation) Mail: mailto:BSchenz@werner-mertz.com Fon: 06131-96420-28

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/75723/4918888 Werner & Mertz GmbH

@ presseportal.de