Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Finanzen, CHECK24 GmbH

M?nchen - - F?nf Prozent haben einen Kredit aufgenommen, sieben Prozent dar?ber nachgedacht - 29 Prozent der betreffenden Verbraucher*innen leihen Geld f?r eine Umschuldung bzw.

19.05.2021 - 09:37:44

YouGov-Umfrage: Millionen Deutsche ben?tigen aufgrund von Corona einen Kredit

M?nchen -

- F?nf Prozent haben einen Kredit aufgenommen, sieben Prozent dar?ber nachgedacht - 29 Prozent der betreffenden Verbraucher*innen leihen Geld f?r eine Umschuldung bzw. ?berlegen dies - Bei Verbraucherfragen zu Ratenkrediten unterst?tzen mehr als 300 Kreditexperten pers?nlich

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation besteht bei sieben Millionen Deutschen Bedarf nach einem Kredit von der Bank. Das ergab eine repr?sentative YouGov-Umfrage im Auftrag von CHECK24.1) Zw?lf Prozent der Befragten haben bereits einen Kredit aufgenommen und/oder dar?ber nachgedacht - das entspricht einem Bev?lkerungsanteil von sieben Millionen Deutschen.2)

"Aufgrund der Corona-Pandemie zeigt sich ein sehr vielschichtiges Bild bei der Kreditaufnahme" , sagt Christian Nau, Gesch?ftsf?hrer Kredite bei CHECK24. "W?hrend die Konsum-Finanzierung im vergangenen Jahr zur?ckging, gibt es aber gleichzeitig viele Verbraucher*innen, die durch die Krise einen Kredit aufnehmen m?ssen. Die Banken agieren bei der Kreditvergabe momentan sehr unterschiedlich, deshalb sollten Verbraucher*innen auf der Suche nach einem Kredit unbedingt mehrere Angebote vergleichen."

29 Prozent der betreffenden Verbraucher*innen leihen Geld f?r eine Umschuldung bzw. ?berlegen dies

Am h?ufigsten m?chten Verbraucher*innen das Geld von der Bank frei verwenden (29 Prozent) oder eine Umschuldung vornehmen, also einen laufenden Kredit abl?sen (29 Prozent). Ein Kredit f?r die Modernisierung von Haus und Garten ist f?r 23 Prozent der Befragten relevant, ?hnlich wie der Dispoausgleich (22 Prozent).3)

"Die Umschuldung ist besonders dank der gefallenen Zinsen f?r Online-Kredite f?r viele Verbraucher*innen interessant. Seit 2011 sind diese um 46 Prozent gefallen. Damit ist es m?glich, die monatlichen Kosten f?r einen laufenden Kredit erheblich zu senken" , sagt Christian Nau.

Digitaler Kreditabschluss spart den Gang zur Post- oder Bankfiliale

Seit Anfang 2017 erm?glicht CHECK24 die komplett digitale Aufnahme eines Kredits. Die eigenh?ndige Unterschrift und das postalische Verschicken des Kreditvertrags an die Bank sind damit nicht mehr n?tig. Auch die Identit?tspr?fung geschieht von zu Hause aus, per digitalem Ident-Verfahren - das ist gerade in Corona-Zeiten nicht nur bequem, sondern auch sicher.

Bei Verbraucherfragen zu Ratenkrediten unterst?tzen mehr als 300 Kreditexpert*innen pers?nlich

Bei allen Fragen zu Kosumentenkrediten beraten ?ber 300 CHECK24-Kreditexpert*innen an sieben Tagen die Woche pers?nlich per Telefon oder E-Mail.

1)Quelle: YouGov. Die verwendeten Daten beruhen auf einer Online-Umfrage der YouGov Deutschland GmbH im Auftrag von CHECK24, an der 2.062 Personen zwischen dem 5.5. und 9.5.2021 teilnahmen. Die Ergebnisse sind gewichtet und repr?sentativ f?r die deutsche Bev?lkerung ab 18 Jahren.

2)zw?lf Prozent der ?ber 18-J?hrigen in Deutschland

3)Mehrfachnennungen m?glich

?ber CHECK24

CHECK24 ist Deutschlands gr??tes Vergleichsportal. Der kostenlose Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz und Kund*innen sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro. Sie w?hlen aus ?ber 300 Kfz-Versicherungstarifen, ?ber 1.000 Strom- und ?ber 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken und Kreditvermittlern, ?ber 350 Telekommunikationsanbietern f?r DSL und Mobilfunk, ?ber 10.000 angeschlossenen Shops f?r Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr als 150 Mietwagenanbietern, ?ber 1.000.000 Unterk?nften, mehr als 700 Fluggesellschaften und ?ber 75 Pauschalreiseveranstaltern. Die Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die pers?nliche Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist f?r Verbraucher*innen kostenlos. Von den Anbietern erh?lt CHECK24 eine Verg?tung.

CHECK24 unterst?tzt EU-Qualit?tskriterien f?r Vergleichsportale

Verbraucherschutz steht f?r CHECK24 an oberster Stelle. Daher beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher europ?ischer Qualit?tskriterien f?r Vergleichsportale. Der Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison Tools" enth?lt neun Empfehlungen zu Objektivit?t und Transparenz, die CHECK24 in allen Punkten erf?llt - unter anderem zu Rankings, Marktabdeckung, Datenaktualit?t, Kundenbewertungen, Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.

Pressekontakt:

Julia Leopold, Public Relations Managerin, Tel. +49 89 2000 47 1174, mailto:julia.leopold@check24.de

Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47 1170, mailto:daniel.friedheim@check24.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/73164/4918476 CHECK24 GmbH

@ presseportal.de