Ihr Broker

  • DAX 0,70
  • EUR/USD 0,50
  • GOLD 0,30

Nur Spreads

Keine Kommission

Jetzt registrieren

CFDs sind komplexe Instrumente und umfassen aufgrund der Hebelfinanzierung ein hohes Risiko, schnell Geld zu verlieren.

Expedia.de

M?nchen - Expedia (http: / / www.expedia.de) z?hlt bereits seit 25 Jahren zu den weltweit f?hrenden Online-Reiseb?ros mit Komplettservice.

20.04.2021 - 09:52:46

Expedia mit neuer Markenpositionierung. Heute k?ndigte das Unternehmen eine neue globale Ausrichtung an, die der neuen Reiselandschaft und den zu erwartenden Reisebed?rfnissen Rechnung tr?gt.

M?nchen - Expedia (http://www.expedia.de) z?hlt bereits seit 25 Jahren zu den weltweit f?hrenden Online-Reiseb?ros mit Komplettservice. Heute k?ndigte das Unternehmen eine neue globale Ausrichtung an, die der neuen Reiselandschaft und den zu erwartenden Reisebed?rfnissen Rechnung tr?gt. Expedia positioniert sich nun aktiv als verl?sslicher Reisepartner, der Urlauber auf jedem Schritt ihrer Reise begleitet und sie jederzeit unterst?tzt.

Expedias erneutes Engagement f?r Reisende folgt auf ein Jahr, das aufgrund der Coronapandemie f?r die Reisebranche zweifelsfrei eines der schwierigsten aller Zeiten war. Als Grundlage f?r die neue Ausrichtung dienten ?ber mehrere Monate hinweg durchgef?hrte, intensive Kundenanalysen, mit dem Ziel, zentrale Hindernisse und Schwierigkeiten von Urlaubern besser zu verstehen und aus dem Weg zu r?umen. So kann die Repositionierung als Schl?sselmoment in der Unternehmensentwicklung angesehen werden sowie als Startschuss f?r eine Neugestaltung, die auf all jene Reisenden ausgerichtet ist, die das meiste aus ihrer Zeit und ihrem Urlaub herausholen wollen. ?berarbeitet wurde sowohl die Produktpalette als auch das Erscheinungsbild der Benutzeroberfl?che. Expedia m?chte besonders auf die sich in der Zeit nach der Coronapandemie entfaltenden W?nsche und Bed?rfnisse der Reisenden besser eingehen.

"In den letzten 25 Jahren lag der Fokus unserer Unternehmensentwicklung vor allem auf Buchungsvolumen und auf wachsenden Transaktionszahlen. Letztes Jahr ist uns jedoch bewusst geworden, dass unsere Kunden mehr von einem Reiseunternehmen wollen. Sie w?nschen sich einen vertrauensvollen Partner an ihrer Seite, der sie von der Planung bis hin zum Schluss begleitet und ihnen hilft, das meiste aus ihrer Reise herauszuholen", sagt Shiv Singh, Senior Vice President und General Manager bei Expedia.

"Wie andere Unternehmen auch war die Coronakrise f?r uns ein Moment des Innehaltens. Wir mussten uns die Frage stellen, wer wir als Marke sein wollen und was das f?r unsere Kunden bedeutet. Uns wurde klar, dass es f?r ein gutes Reiseerlebnis von entscheidender Bedeutung ist, wen unsere Kunden bei ihren Reisen an ihrer Seite haben. Wir m?ssen uns auch dar?ber im Klaren sein, wie wichtig unsere Rolle als ihr Reisepartner ist", so Singh weiter. "Urlauber ?berall auf der Welt m?ssen sich nach der Coronapandemie an ?nderungen beim Reisen gew?hnen und auch wir m?ssen uns in den kommenden Jahren immer weiter anpassen. Wir machen heute den ersten Schritt auf dem Weg unser Versprechen einzul?sen, uns als Marke kontinuierlich zu verbessern, um f?r unsere Kunden von Anfang bis Ende da zu sein."

NEUER LOOK, NEUES GEF?HL

Kernst?ck des Rebrandings ist ein frischer Look der Online-Plattform auf mehr als 70 Websites und in der preisgekr?nten App f?r mobile Endger?te. Die neuen Startseiten ?berzeugen mit einem klaren und schlichten Seitenaufbau. Die Produktauswahl ist gezielt darauf ausgerichtet, dass Reisende eine komplette Reise auf einer einzigen Plattform ganz nach ihren W?nschen und Bed?rfnissen problemlos zusammenstellen k?nnen. Dazu z?hlen Fl?ge, Unterk?nfte, Mietwagen und Aktivit?ten. Zudem f?hrt Expedia einige Neuerungen ein, die im Einklang mit dem Bestreben der Marke stehen, der ideale Reisepartner seiner Kunden zu sein:

Alles aus einer Hand:

- Im Reiseplan sehen Urlauber nun alle Details ihrer Reise bequem an einem Ort, sei es in der App oder auf der Website. Das spart Zeit und erleichtert die Reiseplanung f?r all jene, die gerne alle Komponenten ihrer Reise auf einer einzigen Plattform buchen. - Wer in der Expedia-App bereits mit einer Suche begonnen aber nicht gebucht hat, kann nun dort weitermachen, wo er zuvor aufgeh?rt habt. Die Funktion zum Fortsetzen der Planung zeigt k?rzlich durchgef?hrte Suchen an. Au?erdem werden dem Nutzer vor Kurzem get?tigte Buchungen angezeigt, sodass die Erstellung einer kompletten Reise mit mehreren Elementen zum Kinderspiel wird. - In K?rze f?hrt Expedia auch ein neues Produktangebot f?r kombinierte Reiseelemente ein. Dabei handelt es sich um vorab zusammengestellte Produkte (Fl?ge + Unterkunft + Aktivit?ten) mit durchschaubarem Gesamtpreis. Das macht eine lange Suche hinf?llig und erm?glicht dennoch eine schnelle und einfache Personalisierung der Reise durch das Hinzuf?gen oder Entfernen von Reisekomponenten.

Unterst?tzung von Anfang bis Ende:

- Heute f?llt der Startschuss f?r die Weiterentwicklung des Reiseversicherungsangebots bei Expedia. Dieses wird im Laufe der kommenden Monate stetig mit dem Ziel optimiert, Kunden ein herausragendes Erlebnis zu bieten, denn Expedia hat die Ambition, in diesem Bereich zu den Branchenf?hrern zu z?hlen. Das Unternehmen plant, im Laufe des Jahres durch eine Reihe von Ma?nahmen die Versicherungswahl und -nutzung zu vereinfachen. Dazu z?hlen das Umformulieren der Versicherungsbedingungen hin zu einem leicht verst?ndlichen Text, ein vereinfachter Vorgang zum Einreichen eines Versicherungsanspruchs ?ber klare Angaben zu erforderlichen Dokumenten sowie Informationen zu den n?chsten Schritten nach dem Einreichen eines Versicherungsanspruchs. Zudem sollen der Versicherungsschutz verbessert, die Funktionalit?t ausgebaut und ein Mehrwert in Echtzeit geschaffen werden, indem gepr?ft wird, inwiefern die jeweiligen Elemente der Reise des Kunden f?r einen Versicherungsanspruch infrage kommen. - Expedia investiert au?erdem weiterhin in seinen virtuellen Assistenten. ?ber diesen automatisierten Kundenservice k?nnen Urlauber unkompliziert mit nur einem Klick ihre gesamte Reise stornieren. Dar?ber hinaus k?nnen sie schnell Antworten auf Fragen zu ihrem Reiseplan erhalten, beispielsweise Details zu den Sauberkeits- und Hygienema?nahmen eines bestimmten Hotels, ohne daf?r in der Warteschleife des Kundenservice warten zu m?ssen. - Damit Urlauber ihr Reiseziel noch besser entdecken und erleben k?nnen, werden ihnen auf der Seite mit den Unterkunftsdetails nun auch beliebte Aktivit?ten in der N?he ihrer Unterkunft angezeigt. Diese Aktivit?ten sind direkt nach Buchungsabschluss, aber auch w?hrend der Reise verf?gbar, wodurch es Kunden leicht gemacht wird, auch w?hrend ihrer Reise das meiste aus ihrem Urlaub herauszuholen.

Das meiste aus jeder Reise machen:

- Auch die Auswahl und das Buchen von Fl?gen wurden umgestaltet und verbessert. Ziel der ?nderungen ist es, dass Kunden schnell und unkompliziert die f?r sie am besten geeigneten Fl?ge und Tarife finden k?nnen, ganz nach ihren Bed?rfnissen. Die besonders ?bersichtlich gestaltete Flugauswahl unterst?tzt Kunden dabei, fundierte Entscheidungen zu treffen. Auch Details wie etwa Informationen dazu, ob Handgep?ck erlaubt ist oder der Sitzplatz selbst ausgew?hlt werden kann sind f?r Urlauber von gro?er Bedeutung. Hier zeigt sich Expedia erneut als Partner seiner Kunden und unterst?tzt sie dabei, einen Flug zu w?hlen, der ihren W?nschen entspricht. - Seit Kurzem ist es m?glich, Unterk?nfte basierend auf der Ausstattung auszuw?hlen - ein Novum in der Reisebranche. Zum Vergleich: Bisher wurden die in einem Zimmerpreis enthaltenen Ausstattungsmerkmale und Annehmlichkeiten, z. B. Parkpl?tze oder inbegriffenes Fr?hst?ck, meist geb?ndelt. Dadurch war es f?r Reisende schwierig, Zimmerpreise zu vergleichen und richtig nachzuvollziehen, was in ihrer Buchung enthalten war. Jetzt k?nnen Kunden jedoch mit gutem Gef?hl buchen, da Expedia explizit den Preisunterschied mit Blick auf die Ausstattung angibt. So wissen Urlauber von Anfang an, was im jeweiligen Preis enthalten ist.

REISEN NEU ERLEBEN

Doch nicht nur die Such- und Buchungsplattform wurde ?berarbeitet. Expedia stellt zudem einen neuen Markenauftritt vor, der weltweit umgesetzt wird. Erm?glicht wurde dieses umfangreiche Kreativkonzept durch die gr??te Marketinginvestition der letzten f?nf Jahre. ?ber eine einzigartige Plattform und das neue Motto "Weil es wichtig ist, wer bei Reisen an Ihrer Seite ist" pr?sentiert sich Expedia auf einzigartige Weise ?ber verschiedene Kan?le als idealer Reisepartner. So vermittelt das Unternehmen f?r die Zeit des Wiederaufschwungs der Reisebranche eine einheitliche Botschaft.

Das Jahr 2021 bringt auch neue Gesichter mit sich. So wird in der US-amerikanischen Fernsehwerbung die Schauspielerin, Drehbuchautorin und Produzentin Rashida Jones zu sehen sein. Im britischen und deutschen Fernsehspot wirkt Naomie Harris mit. Beide Filmgr??en repr?sentieren darin Expedias neue Pers?nlichkeit durch ihre intuitive, clevere und positive Art. Jones und Harris erwecken den Charakterzug der Hilfsbereitschaft, der eine zentrale Rolle im Drehbuch des neuen globalen Werbespots spielt, auf besondere Weise zum Leben und unterst?tzen darin Urlauber in am?santen, aufmunternden Szenen. Zuschauer d?rfen sich nicht nur auf diese bekannten Gesichter, sondern auch auf ein weltbekanntes Lied mit neuem Songtext freuen. Die Fernsehwerbung hat gro?es Ohrwurmpotenzial und unterstreicht die Bedeutung eines verl?sslichen Reisepartners f?r alle.

"Unsere neue Markenpositionierung ist ein Versprechen an alle Reisende, die bestens informiert sein m?chten, absolute Entscheidungsfreiheit haben m?chten und sich heutzutage auch mehr denn je eine helfende Hand w?hrend ihrer gesamten Reise w?nschen. Wir wissen, dass die Menschen wieder reisen m?chten und wollen sicherstellen, dass sie ein gutes Gef?hl haben, wenn sie sich f?r Expedia als Reisepartner entscheiden", erkl?rt Singh abschlie?end.

Pressekontakt:

Svetlana Hirth, Communications Manager Expedia Deutschland, E-Mail: shirth@expedia.com

Weiteres Material: http://presseportal.de/pm/9696/4893219 Expedia.de

@ presseportal.de