Vermischtes, Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG

Krefeld - Heute um 18 Uhr startet Tierschutz-Shop zum zweiten Mal den "Spenden-Marathon für Tiere" - die größte Spendenaktion für Straßen- und Tierheimtiere, die es je in Europa gab.

08.11.2018 - 16:56:43

40.000 Futter-Pakete beim Spenden-Marathon für Tiere?

Krefeld - Heute um 18 Uhr startet Tierschutz-Shop zum zweiten Mal den "Spenden-Marathon für Tiere" - die größte Spendenaktion für Straßen- und Tierheimtiere, die es je in Europa gab. Bis zum 21.12. packen Tierfreunde online auf www.spendenmarathon-tiere.de 40.000 Futter-Pakete für die Tiere der 30 teilnehmenden Tierschutzvereine, die sich in acht europäischen Ländern engagieren. Millionen Tiere kämpfen im Winter ums Überleben und sind auf Hilfe angewiesen.

In den nächsten Wochen will die Initiatorin des Spenden-Marathons für Tiere Hanna Czenczak mit anderen Tierfreunden im Internet 40.000 Futter-Pakete packen. Über Wunschlisten spendet man per Mausklick Futter an seinen Lieblingsverein oder an 30 Vereine über eine Gemeinschaftswunschliste.

Im November 2017 veranstaltete Czenczak den "Spenden-Marathon für Tiere" zum ersten Mal. "Die Resonanz war überwältigend! Ein Spenden-Marathon extra für Tiere! Weil wir so vielen Vierbeinern helfen konnten, wiederholen wir das Ganze diesen Winter wieder", so Czenczak.

Das Ziel des diesjährigen Spenden-Marathons steht fest: 40.000 Futter-Pakete, um die Tiere der Vereine durch den Winter zu bringen. Allein Futter hilft den Vierbeinern, denn das verschafft eine Fettschicht, die vor der Kälte schützt.

Markenhersteller unterstützen die Spendenaktion mit 28 Paletten Gratis-Futter, wenn das Ziel der Aktion erreicht wird. "Bitte packe auch du ein Futter-Paket, weil wir es nur gemeinsam schaffen!", appelliert Czenczak abschließend.

Über Tierschutz-Shop, Europas größte Futter-Spendenplattform: Über 500 deutsche Tierschutzvereine, die sich europaweit engagieren, haben sich bei Tierschutz-Shop Wunschlisten angelegt. Daraus können Tierfreunde ganz einfach Futter spenden. Von jeder Bestellsumme zahlt Tierschutz-Shop eine Geld-Prämie an die Vereine. Alles kann transparent nachverfolgt werden.

Gesamte Pressemitteilung: http://ots.de/hTOn8r

OTS: Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG newsroom: http://www.presseportal.de/nr/132721 newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_132721.rss2

Pressekontakt: Hannah Kuck Tierschutz-Shop TSS GmbH & Co. KG presse@tierschutz-shop.de +49 (0) 2151 9494915

@ presseportal.de